
Nur die Hälfte der 6000 Filialen sollen offen bleiben. In der Insolvenz setzt die Drogeriekette harte Schnitte. Auch in Berlin dürften hunderte Menschen ihre Arbeit verlieren.

Nur die Hälfte der 6000 Filialen sollen offen bleiben. In der Insolvenz setzt die Drogeriekette harte Schnitte. Auch in Berlin dürften hunderte Menschen ihre Arbeit verlieren.

Die Europäische Zentralbank pumpt mehr als eine halbe Billion Euro in den Finanzmarkt. Zuletzt griffen vor allem südeuropäische Banken nach der EZB-Geldspritze.

Das Wetter ist schuld: Im vergangenen Monat stieg die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland auf 3,11 Millionen. Doch der Chef der Bundesagentur für Arbeit ist optimistisch, dass die Marke von drei Millionen bald wieder unterschritten wird.
Seit einigen Jahren wächst die Callcenter-Branche in Berlin und Brandenburg nicht mehr. Warum bundesweit sogar 20 000 Stellen offen sind.
Der Dax ist nach der Veröffentlichung unerwartet schwachen US-Konjunkturdaten am Dienstag vorübergehend ins Minus gerutscht, konnte sich am Abend aber wieder in die Gewinnzone retten. Zuletzt stieg er um 0,6 Prozent auf 6887 Punkte.
Microsol will die meisten Mitarbeiter übernehmen, die spektakuläre Zentrale in Adlershof aber nicht.

Der Tarifkonflikt auf dem Frankfurter Flughafen landet wegen der Einmischung der Fluglotsen vor Gericht.

zwölf Klageanträge.

Wirtschaftswissenschaftler zweifeln an der einseitigen Ost-Förderung – das Gutachten bleibt unter Verschluss.
Auch in Schönefeld und Tegel wird es in den nächsten Tagen sehr wahrscheinlich Streiks beim Bodendienstleister Globe Ground geben. Die Aktionen könnten bereits am heutigen Mittwoch beginnen.
Cola mit Zauberkraut: Stevia ist bis zu 300-mal süßer als Zucker. Unser Tester Maximilian Vogelmann findet das ein bisschen zu aufdringlich im Abgang

Mehrere Entscheidungen von Senatorin Sybille von Obernitz stoßen auf Unmut – und ihr Stil. Doch sie ficht das nicht an.

Auch 2012 will der Pharma- und Chemiekonzern mehr verdienen – und setzt dabei vor allem auf neue Präparate
öffnet in neuem Tab oder Fenster