Die Gehaltsdiskrepanz am Flughafen Frankfurt ist groß. Die von den Flugfeld-Kontrolleuren geforderten Tariferhöhungen würde sie nicht gerade kleiner machen.
Alle Artikel in „Wirtschaft“ vom 22.02.2012
Immer neue Sparrunden zermürben die Griechen. Das soziale Netz ist dünn – viele stehen vor dem Elend.

Migranten sind volkswirtschaftlich betrachtet oft ein Gewinn - aber viele Menschen haben trotzdem große Vorbehalte gegen Einwanderer. Eine neue Studie erklärt, warum das so ist.

Nach fünf Tagen stoppt die Spartengewerkschaft GdF den Ausstand am größten deutschen Flughafen Frankfurt. Die Arbeitgeberseite will verhandeln - obwohl sie mit dem Streik immer besser zurecht kam.

Der amerikanische Designermöbelshop Fab.com expandiert nach Europa. Zu den Investoren gehört US-Schauspieler Ashton Kutcher, der bereits in einige Start-ups investiert hat.

Die Politik drängt die Banken zu noch höherem Verzicht – doch womöglich reicht auch das nicht.
Der Schuldenschnitt dürfte den deutschen Steuerzahler Milliarden Euro kosten. Allein die Bad Bank der verstaatlichten Immobilienbank Hypo Real Estate muss Finanzkreisen zufolge vermutlich sechs bis acht Milliarden Euro abschreiben.

Das Grundgesetz gibt 200 Flughafenmitarbeitern in Frankfurt das Recht zu streiken. Die Arbeitgeber würden das gern ändern - gemeinsam mit den großen Gewerkschaften.
Die Soundkarte Babyface im Test.
Am deutschen Aktienmarkt sind nach der Freigabe des zweiten milliardenschweren Hilfspakets für Griechenland am Dienstag Gewinne mitgenommen worden. Bis zum Handelsschluss gab der Dax um 0,6 Prozent auf 6908 Punkte nach.