
Nach langem Hin und Her hat der Bundesrat am Freitag die Novelle des Telekommunikationsrechts beschlossen. Der Verbraucherschutz für Telefonkunden soll sich erheblich verbessern.

Nach langem Hin und Her hat der Bundesrat am Freitag die Novelle des Telekommunikationsrechts beschlossen. Der Verbraucherschutz für Telefonkunden soll sich erheblich verbessern.

Wie das Statistische Bundesamt heute mitteilte, bleibt die Inflation bei über zwei Prozent. Besonders steigende Energie- und Spritpreise belasten den Verbraucher. Einen Lichtblick gibt es bei den Strompreisen.

Honorarberater wie die „Alten Hasen“ werben mit ihrer Unabhängigkeit. Die Politik will den Berufsstand stärken.

Der britische Triebwerkhersteller Rolls-Royce verbucht Rekordzahlen. Das nützt auch dem Standort Dahlewitz.

Die Europäische Zentralbank will Banken bis zu eine Billion Euro überlassen – aus Sorge um die Branche. Trickserei lehnt EZB-Präsident Draghi jedoch ab.
Wer einen Honorarberater sucht, hat viele Möglichkeiten. Auf der Seite www.
Douglas-Titel profitieren von ÜbernahmespekulationenDer sich anbahnende Übernahmekampf bei Douglas hat die Aktien der Einzelhandelskette beflügelt. Vergangene Woche teilte Drogerie-Unternehmer und Großaktionär Erwin Müller mit, dass er sich Optionen zum Kauf weiterer Douglas-Anteile gesichert habe.

Daimler macht einen Rekordgewinn und zahlt den Arbeitnehmern eine Ergebnisbeteiligung von 4100 Euro / Optimistische Prognose.
Berlin - Jetzt ist es amtlich: 2011 war ein schwarzes Jahr für den staatlichen schwedischen Energiekonzern Vattenfall. Als seine Ingenieure gerade daran arbeiteten, die beiden deutschen Kernkraftwerke Brunsbüttel und Krümmel nach diversen Pannen endlich wieder ans Netz zu bringen, damit Vattenfall damit täglich rund eine Millionen Euro verdienen kann, kam die Katastrophe im fernen Japan.
Bis 2020 wollen BMW und PSA Peugeot Citroën mit ihrem Joint Venture BPC Electrification zum "führenden Akteur bei elektrischen Antriebssystemen“ werden.
Sparen bei der Abgeltungsteuer?
Die Hoffnung auf eine baldige Lösung der griechischen Schuldenprobleme hat dem Dax am Donnerstag bei 6838 Punkten kurzzeitig ein neues Sechsmonatshoch beschert. Auch gute Unternehmenszahlen gaben Auftrieb.
Berlin - Die Tarifparteien im öffentlichen Dienst liegen weit auseinander – mit ihren Vorstellungen von Gehaltserhöhungen sowieso, aber auch beim Umgang mit Statistiken. So rechnet Verdi-Chef Frank Bsirske ganz anders als Thomas Böhle, Verhandlungsführer der Kommunen.
Die deutsche Wirtschaft rechnet für dieses Jahr mit einer Viertelmillion neuer Arbeitsplätze. Dies sei die Folge der guten Stimmung in den Unternehmen, sagte Martin Wansleben, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), am Donnerstag in Berlin.
öffnet in neuem Tab oder Fenster