
Für gut 2000 Schlecker-Märkte kommt das Aus: Die insolvente Drogeriekette hat am Mittwoch eine Liste mit den Filialen veröffentlicht. Was bedeutet das für die dort beschäftigten Mitarbeiter?

Für gut 2000 Schlecker-Märkte kommt das Aus: Die insolvente Drogeriekette hat am Mittwoch eine Liste mit den Filialen veröffentlicht. Was bedeutet das für die dort beschäftigten Mitarbeiter?

US-Finanzkonzerne sind nach Angaben der Notenbank Fed besser aufgestellt als vor dem Crash 2008/09. Unter den Durchgefallenen ist jedoch mindestens ein Schwergewicht.

Acht Millionen Deutsche werden für ihre Arbeit kümmerlich bezahlt, das zeigt eine neue Studie. Besonders in Westdeutschland wächst das Heer der Billiglöhner.

Der größte deutsche Strom- und Gaskonzern Eon hat im vergangenen Jahr erstmals in der Firmengeschichte rote Zahlen erwirtschaftet. Das Unternehmen blickt trotzdem optimistisch in die Zukunft.

Elf Millionen Tonnen Essen landet pro Jahr in Deutschland im Abfall. Die Politik will gegensteuern.
Berlin - Bis zu einem Tarifabschluss im öffentlichen Dienst brauchen Arbeitgeber und Gewerkschaften noch ein paar Warnstreiks. Nachdem am Dienstag die zweitägigen Verhandlungen in Potsdam ergebnislos beendet worden waren, kündigten Verdi und Beamtenbund eine „zweite Streikwelle“ für die nächste Woche an.
Hoffnung für Schlecker-FilialenStuttgart - Rund 400 Schlecker-Filialen könnten nach Ansicht des Insolvenzverwalters Arndt Geiwitz möglicherweise doch noch vor der Schließung bewahrt werden. In den kommenden Tagen solle geprüft werden, ob es für die Läden noch eine Zukunft geben könne.
Frankfurt am Main - Der Dax hat am Dienstag zum ersten Mal seit Sommer 2011 die Marke von 7000 Punkten geknackt. Der Leitindex legte in der Spitze 1,7 Prozent zu und notierte bei 7020 Punkten.

Die Bundesbank präsentiert einen der niedrigsten Gewinne ihrer Geschichte. Die Euro-Krise ist daran nicht ganz schuldlos, sagt Bank-Präsident Weidmann - und warnt vor Risiken.
Der Dax ist am Dienstag erstmals seit Anfang August wieder über die Marke von 7000 Punkten gesprungen. Beflügelt von der steigenden Risikofreude der Anleger kletterte der deutsche Leitindex in der Spitze bis auf 7020 Punkte, fiel dann aber zur Schlussglocke wieder denkbar knapp hinter die Schwelle zurück und ging 1,4 Prozent höher bei 6996 Punkten über die Ziellinie.
Ein kabelloser Sport-MP3-Player im Test, den man gefahrlos mit ins Wasser nehmen können soll.
Berlin - Nicht mehr als eine Handvoll Süßes sollten Kinder am Tag essen, so sieht es die Ernährungspyramide vor. Doch der Großteil der Kinderlebensmittel auf dem deutschen Markt ist einer Untersuchung der Verbraucherorganisation Foodwatch zufolge ungesund.
Im Rekordjahr 2011 stieg der Gewinn des Autokonzerns um mehr als 50 Prozent.
Klein, aber fein, hat sich das Motorradgeschäft von BMW zu einem Gewinner im Konzern entwickelt. Produziert werden die BMW-Motorräder fast alle im Berliner Werk in Spandau, wo aktuell rund 1900 Mitarbeiter beschäftigt sind.
EU und USA verklagen China, weil das Land Rohstoffe für Handys und Tablets knapp hält. Die Industrieländer selbst hatten den Abbau seltener Erden vor Jahren eingestellt.
Soziales Netzwerk soll Ideen geklaut haben.
öffnet in neuem Tab oder Fenster