
Die Benzinpreise klettern auf einen neuen Höchststand. Der Bundesrat berät am Freitag über eine gesetzliche Benzinpreisbremse. Die Mineralölindustrie kritisiert die Pläne.

Die Benzinpreise klettern auf einen neuen Höchststand. Der Bundesrat berät am Freitag über eine gesetzliche Benzinpreisbremse. Die Mineralölindustrie kritisiert die Pläne.
Hamburg plädiert für „Deutschland-Anleihe“.
Berlin - Höhere Steuern auf Vermögen und Luxusgüter sollen helfen, die wachsende Ungleichheit hierzulande zu bremsen. Das schlagen Wissenschaftler am Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) vor.
Viele Top-Manager konnten sich 2011 über deutliche Gehaltssteigerungen freuen – der Bahn-Vorstand nicht. Knapp 2,5 Millionen Euro verdiente Konzernchef Rüdiger Grube, 500 000 Euro weniger als 2010.
Wer von den 11 000 Schlecker-Beschäftigten die Kündigung nicht hinnehmen will, kann vor Gericht dagegen vorgehen.

Der Börsengang ist für die Deutsche Bahn kein Thema mehr. Künftig soll die Kundschaft vor allem das Positive sehen. Doch auch die ausgefeilteste Strategie kann an der Wirklichkeit scheitern.
Der deutsche Arbeitsmarkt entwickelt sich stabil – Berlin holt auf.

Carsharing-Verband hofft auf Förderung.
Belastet von durchwachsenen Konjunkturdaten aus der Eurozone und den USA hat der deutsche Aktienmarkt seine Verluste am Donnerstag ausgeweitet und sich weiter von der Marke von 7000 Punkten entfernt. Der Dax notierte am Abend mit 1,8 Prozent im Minus bei 6876 Punkten.
Das zähe Ringen um Hilfen für die Schlecker-Frauen ist letztlich vergebens gewesen. Das Unternehmen verschickte noch am Donnerstag 10.000 Kündigungen.

Bundestag berät über Kürzung der Solarförderung Odersun aus Frankfurt (Oder) meldet Insolvenz an.
öffnet in neuem Tab oder Fenster