
EU-Justizkommissarin Reding versteht Deutschland nicht, der Bundesdatenschutzbeauftragte Schaar wirft der Regierung Kleingärtnermentalität vor. Ein Doppel-Interview.

EU-Justizkommissarin Reding versteht Deutschland nicht, der Bundesdatenschutzbeauftragte Schaar wirft der Regierung Kleingärtnermentalität vor. Ein Doppel-Interview.

Die Schuldenkrise und ein enttäuschendes Weihnachtsgeschäft verhageln der Metro die Bilanz. Cordes-Nachfolger Koch will einiges anders machen - und verkündet eine überraschende Personalie.

Bislang haben junge Beschäftigte im öffentlichen Dienst 26 Tage Urlaub im Jahr. Ab dem 40. Lebensjahr gibt es deutlich mehr. Das ist diskriminierend, sagt das Bundesarbeitsgericht.
Berliner Forscher haben einen Mini-Laser entwickelt, der einen lokalen Industriebetrieb voranbringt.
Konzern hat Reserven von 100 Milliarden Dollar.

Das Europäisches Arbeitnehmerforum fordert den Vorstand des Autoherstellers zu Gesprächen auf. Angesichts großer Absatzprobleme fährt Opel derweil seine Produktion zurück.
Verbraucherschützer haben Apple wegen einer kostenpflichtigen Zusatzgarantie im Visier. Das Unternehmen verspreche Schutz gegen Geld, ohne im ausreichenden Maß auf ohnehin bestehende Gewährleistungsrechte hinzuweisen, teilte der Bundesverband der Verbraucherzentralen (VZBV) in Berlin mit.

Professoren präsentieren einen Gesetzentwurf zur Einschränkung von Arbeitskämpfen in Kitas, Krankenhäusern und Verkehrsbetrieben. „Hier ist der Gesetzgeber gefordert, weil Dritte geschädigt werden“, sagte dazu einer der Professoren.
Gewinnmitnahmen haben den Dax am Montag moderat im Minus schließen lassen. Der deutsche Leitindex konnte seine frühen Verluste zum Ende hin deutlich reduzieren und gab schließlich nur noch marginal um 0,1 Prozent auf 7154 Punkte nach.
Betrügerische Firmenhändler sollen massiv Steuern hinterzogen haben. Zwei Männer sitzen in U-Haft.
Branchenführer übernimmt Konkurrent TNT Express.

Wenn das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist, heißt das nicht, dass Lebensmittel verdorben sind. Verbraucherministerin Aigner will über Irrtümer aufklären.
öffnet in neuem Tab oder Fenster