Ein von Baden-Württemberg beauftragter Gutachter ist für ein Überleben der insolventen Drogeriekette Schlecker äußerst skeptisch.
Alle Artikel in „Wirtschaft“ vom 26.03.2012

Einige Euro-Staaten dringen darauf, dass der Rettungsschirm ESM noch vor seinem Start im Sommer aufgestockt wird. Die Bundesregierung hatte sich bislang zurückgehalten.

Trotz Euro-Krise und schwächerem Wachstum hat das Konjunkturbarometer Ifo-Index weiter zugelegt - und das im fünften Monat in Folge.

Trotz vieler Studien und reichlich Diskussionen über alternative Antriebe sieht die Realität für umweltfreundliches Fortkommen auf vier Rädern eher düster aus. Einer Studie zufolge sind in den ersten beiden Monaten des Jahres 99 Prozent der zugelassenen Autos mit Verbrennungsmotor ausgestattet.

Die Reallöhne sind Ende 2011 erstmals seit zwei Jahren nicht gestiegen. Verlierer sind vor allem Beschäftigte im öffentlichen Dienst.

Das Elektroauto ist mehr als 130 Jahre alt und befuhr damit schon fünf Jahre vor Carl Benz auf der Straße. Um die Jahrhundertwende beherrschten die E-Mobile gar den Markt. Doch gerade elektrische Erfindungen brachten das Aus für das historische Elektroauto. Ein Rückblick.
Die Bauern sagen, auf dem Feld verkommt nichts. Dass dennoch so viele Lebensmittel im Müll landen, liege am Handel.

Berlin scheint sich bei der Ansiedlung eines der größten Namen aus der Welt des Internets durchgesetzt zu haben. Hamburg hatten sich zuvor bereits Google und Facebook ausgesucht, im Großraum München haben unter anderem Apple, Microsoft und Amazon ihren Deutschland-Sitz.
Staatskonzern sieht Wettbewerb in Gefahr.
Stefan Homburg ist Wirtschaftsforscher und Buchautor. Doch das meiste Geld verdient er an der Börse.

Im öffentlichen Dienst gehen die Tarifverhandlungen in die heiße Phase. Kommt es zu keinem Kompromiss, droht ein unbefristeter Arbeitskampf.