zum Hauptinhalt
Eine Person betritt die Lobby der Signature Bank-Zentrale in New York.

Die geschlossene Signature Bank wird an die New Yorker Regionalbank Community Bancorp verkauft. Der Großteil der Einlagen der Kunden wird übernommen.

Von Astrid Dörner
Bauarbeiter arbeiten auf der Baustelle des neuen Stadtquartiers Kolbenhöfe in Hamburg-Ottensen. (Marcus Brandt/dpa)

Hohe Zinsen und steigende Baukosten machen dem deutschen Wohnungsbau zu schaffen. Laut Ifo-Institut leiden rund 23,4 Prozent der Unternehmen unter erheblichem Auftragsmangel.

Twitter-Chef Elon Musk.

Medienanfragen werden bei Twitter nicht mehr ernst genommen. Statt Antworten bekommen Journalisten ein beleidigendes Emoji.

Von Julia Weiss
Die Credit Suisse im Hochhaus Hagenholzstraße in Zürich.

Wieder müssen Großbanken gerettet werden, weil ihr Zusammenbruch das Finanzsystem in Gefahr bringen würde. Reichen bestehende Regulierungen noch nicht aus?

Von
  • Carsten Volkery
  • Julian Olk
  • Andreas Kröner
  • Moritz Koch
Passagiermaschinen der Lufthansa in Frankfurt (Archivbild).

Die drei großen europäischen Fluggesellschaften interessieren sich für die Konkurrenz in Südeuropa. Die EU-Kommission will genau hinschauen – Kritikern gehen Auflagen nicht weit genug.

Von Dennis Kazooba