BERLIN (Tsp).Außenwirtschaftliche Störungen und Unsicherheiten über den Kurs der Wirtschaftspolitik trüben die Stimmung in der deutschen Wirtschaft ein.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 28.12.1998 – Seite 2
Bundestagspräsident Wolfgang Thierse (SPD) will im Januar eine Initiative für eine Einigung über das Berliner Holocaust-Denkmal starten.Er wolle einen Konsens zwischen allen Bundestagsfraktionen erzielen, kündigte er am Sonnabend an.
Der Hamburger Kunstverein skizziert mit der fünfteiligen Ausstellungsreihe "Fast Forward" Bezüge der Gegenwartskunst und widmet sich nach den Themen "Bild", "Markenzeichen", "Körper" jetzt dem Umgang von Künstlern mit "Archiven".Dazu hat der Kurator (und Vereinschef) Stephan Schmidt-Wulffen eine Designer-Brille aufgesetzt und verkündet: "Geschichte liefert nur noch Versatzstücke zur Konstruktion von Geschichten.
BERLIN .Die Herren haben Grund zur Freude.
Der Tagesspiegel hat exklusiv von Volker Stern, dem Steuerexperten des Karl-Bräuer-Instituts des Bundes der Steuerzahler, rechnen lassen, wie sich die Steuerreform auf Berliner Musterhaushalte auswirkt und wie sich die Gesamtbelastung (inclusive kommunaler Abgaben etc.) verändert.
Mit jedem Jahreswechsel wachsen die Untergangsängste proportional zur verbleibenden Zeit in diesem Millennium.Denn das Ende der Utopien hat Reste diffuser Erlösungsphantasien zurückgelassen, die sich in finsteren Assoziationsketten austoben.
BERLIN (alf).Die Berliner Wirtschaft kommt nur langsam in Schwung.