Vier Jahre Haft für früheren Antiquitätenhändler Er hatte Darlehen erschlichen und Bilder verhökert
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 22.03.2011 – Seite 5
Potsdam - Der Landesverfassungsschutz erwartet in Brandenburg eine weitere Schwächung der rechtsextremen NPD, registriert aber Zulauf bei der Hardcore- Szene der Neonazis. Präsidentin Winfriede Schreiber sagte am Montag in Potsdam, das Fiasko der NPD bei der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt werde hierzulande für die NPD „demotivierend“ sein.
Potsdam - Es waren deutliche Worte von Brandenburgs Justizminister Volkmar Schöneburg (Linke) am Montagabend im Landesverfassungsgericht vor Richtern, Staatsanwälten und Bediensteten. Und es war ein Heimspiel.
Soldaten, Schulen und Verbände nehmen teil
Innenstadt - Potsdamer Innenstadt- Händler haben mehr als 3000 Unterschriften von Kunden gesammelt, die eine Sonntagsöffnung der Läden unterstützen. Die Unterschriftenlisten sollen am heutigen Dienstagvormittag an Landtagspräsident Gunter Fritsch (SPD) übergeben werden.
Templiner Vorstadt - Die Bürgerinitiative (BI) „Pro Brauhausberg“ sammelt Unterschriften für den Erhalt der Schwimmhalle auf dem Areal. Auf der Homepage des Vereins im Internet sei unter www.
Werder (Havel) - Vom 30. April bis 8.
In der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte bleibt der FSV Babelsberg 74 auf Meisterkurs. Am 21.