
Für das Stadtparlament soll es langfristig einen neuen Plenarsaal geben, der Neubau soll fünf Millionen kosten. Die Reaktionen darauf waren gemischt.

Für das Stadtparlament soll es langfristig einen neuen Plenarsaal geben, der Neubau soll fünf Millionen kosten. Die Reaktionen darauf waren gemischt.
Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Frau nach Unfall verstorben, Waren für 100.000 Euro auf der Raststätte Michendorf gestohlen und Werderaner Rentner wird Opfer eines Enkeltricks.

Der kürzlich von der Stadt Potsdam vorgelegte Kompromissvorschlag, um den Pfingstberg-Streit zu beenden, sorgt für weiteren Diskussionsbedarf. Eine Entscheidung im Stadtparlament ist am Mittwoch nicht gefallen. Und der Zaun am Pfingstberg bleibt weiter stehen.

Der Trennungsvertrag mit der Kristall Bäder AG kann erst im März unterschrieben werden. Was der Karneval damit zu tun hat.
Kleinmachnow - Kleinmachnows Bürgermeister soll sich gegenüber den Landesregierungen von Brandenburg und Berlin für einen Wiederaufbau der Stammbahn einsetzen. Das fordert die Grünen-Fraktion in einem Antrag, der auf der heutigen Gemeindevertretersitzung abgestimmt werden soll.
Das Theaterschiff zeigt in „Verrückte und Verliebte“ das Schönste aus Shakespeares Stücken.
Höchste Summe seit Uni-Gründung erreicht

Eine Investmentgesellschaft des SAP-Gründers Hasso Plattner will in Filetlage an der Havel ein Wohn- und Gewerbequartier für Wissenschaftler errichten. Die Pläne ernten viel Lob.

Der Anarcho-Film „Projekt A“ regt eigentlich zur Diskussion an. Im Thalia in Potsdam blieb sie aus.

100 Rechte trafen auf 600 Gegendemonstranten. Erneut massives Polizeiaufgebot
Am Mittwoch fand der fünfte Pogida-Aufmarsch in Potsdam statt, mehrere Gegendemonstrationen waren angemeldet. Insgesamt blieb es friedlich. Lesen Sie hier nach, was in Potsdam los war.

Der größte Wohnungskonzern Deutschlands schluckt den zweitgrößten - die Aktionäre haben diese Megafusion gestoppt. Für Berlin keine gute Nachricht.
öffnet in neuem Tab oder Fenster