zum Hauptinhalt
Zu Prüfzwecken hat ein Mitarbeiter des Perishable Center am Flughafen in Frankfurt am Main eine Lieferung mit roten Rosen aus Afrika geöffnet. Kurz vor dem Valentinstag steigt die Menge der importierten Rosen drastisch an.

20 Millionen Rosen fliegt die Lufthansa für den Valentinstag nach Deutschland – aber man muss nicht immer nur Blumen schenken.

Von Robert Klages
Früher gehen. Sich mit dem Arbeitgeber zu einigen, das ist der beste Weg.

Darf man den Arbeitgeber verlassen, bevor die Kündigungsfrist um ist? Das erklärt der Arbeitsrechtler Christoph Abeln.

Hereinspaziert ins Kiezbüro! Parteien wie SPD, FDP und CDU freuen sich über Aufnahmeanträge.

Jenseits von Onlinepetitionen und Twittergejammer gibt es eine neue Bewegung: rein in die Parteien. Dahin, wo die Arbeit ist und die Mühsal. Denn Politik ist mühselig. Ein Kommentar.

Pal Erik Tegen, Polizist aus Norwegen, rettet Flüchtlinge aus dem Mittelmeer.

Alessio Morelli von der italienischen Küstenwache rettet seit fast 20 Jahren Flüchtlinge aus dem Mittelmeer. Pal Erik Tegen ist für die EU im Einsatz. Erlebnisberichte

Von Ulrike Scheffer
Die alten Lederkoffer und selbstgebastelten Häuser bilden die Kulisse dieser Geschichte über Aufbruch und Abschied.

Ein Haus erzählt die Geschichte einer jüdischen Familie in der Nazizeit. Die Lehrerin Birgitta Behr hat ihr Kinderbuch "Susi. Die Enkelin von Haus Nummer 4" vorgestellt. Für unsere Praktikantin Cecilia Heil (18) war es ein beeindruckender Abend. Die nächste Vorstellung ist am 16. Februar in der Cecilienschule am Nikolsburger Platz.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })