Der Landkreis soll beim Großbrand Hilfe der Motorradstaffel des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) abgelehnt haben – wegen Kosten von 100 Euro. Die Motorradstaffel versorgt im Stau stehende Autofahrer mit Wasser und Müsliriegeln.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 07.08.2018 – Seite 3
Führungswechsel bei der Commerzbank: Das Firmenkundenmanagement der Brandenburger Niederlassung mit Sitz in Potsdam hat mit Nikola Köller eine neue Leiterin bekommen. Das hat das Finanzinstitut am gestrigen Montag bekannt gegeben.
Vor der Heimat kann man nicht flüchten. Was aber, wenn die Heimatstadt einen verlässt? In einem Gastbeitrag nimmt Filmproduzent Peter Effenberg Abschied von Potsdam.
Vermisster Schüler am Montag identifiziert
Um eine Welt voller Gewalt, Wut, Rassismus, Alkohol und Drogen geht es im Film „In The Middle Of The River“. Am 18. August um 18 Uhr läuft er im Thalia-Kino.
Am Montag fielen die Züge in die Gemeinde stundenlang aus. Laut Bahn kann dieser Zustand noch wochenlang andauern.

Deniz Oz ist bundesweit die einzige Dorfkümmerin. Sie hält in Heiligengrabe die Fäden zusammen
Beelitz-Heilstätten - Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 9 sind am Montagabend fünf Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war ein Berliner mit seinem Mercedes auf dem Zubringer von der A 9 zur A 10 unterwegs, als er zwischen der Ausfahrt Beelitz-Heilstätten und dem Dreieck Potsdam in einen Stau geriet und auf der rechten Fahrspur zum Stehen kam.

Weil immer mehr Wölfe in Brandenburg leben, fordern Kommunen von der Landesregierung Abschüsse und wolfsfreie Zonen
Potsdams Behindertenbeauftragter fordert ein Barrierefrei-Internetportal und mehr Angebote der Vereine
Christine Färber ist Gesundheitsexpertin, war im Brandenburger SPD-Landesvorstand Und kämpft selbst gegen den Krebs. Wie sieht sie den Pharmaskandal?
Berlin - Im Förderverein der Gedenkstätte Hohenschönhausen gibt es wieder Ärger: Gegen Stephan Hilsberg, den bisherigen Schriftführer, hat der Verein ein Ausschlussverfahren eingeleitet. Grund dafür ist laut Hilsberg zum einen, dass er Interna veröffentlicht haben soll.
Templiner Vorstadt - Ein durchgehender Uferweg zwischen Klein Glienicke und Hermannswerder wird noch rund vier Jahre auf sich warten lassen. So lange bleibt nämlich der Uferweg in der nördlichen Speicherstadt noch gesperrt, wie die Stadtverwaltung am Montag mitteilte.

Jedes Jahr im August kreuzt die Erde die Bahn eines Kometen, die im Grunde nichts anderes als eine langgezogene Staubspur ist.