1Was ist das Besondere an diesem Ort?Zollbrücke ist weit abgelegen.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 16.08.2018 – Seite 3

Im vergangenen Jahr waren Brandenburger im Vergleich zum Bundesdurchschnitt deutlich häufiger krank. Brauchen Menschen in der Mark mehr Bewegung?
Für Mehrarbeit gibt es Geld oder einen Freizeitausgleich

Berlin - Erst Helene Fischer und Beyoncé, zuletzt die Leichtathletik-EM, bald Saisonauftakt von Hertha BSC kurzum: Ordentlich was los im Olympiastadion, und das nächste Großereignis steht auch schon im Terminkalender. Datum: 8.
Berlin/Potsdam - Das Bildungssystem in Brandenburg hat sich nach einer Vergleichsstudie im Wettbewerb mit den anderen Bundesländern gegenüber dem Vorjahr wieder verschlechtert. Nach einem schon nicht ruhmreichen Platz zwölf im vergangenen Jahr rutschte Brandenburg im „Bildungsmonitor 2018“ des arbeitgebernahen Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) mit 43,7 Punkten nun auf Platz 14 direkt hinter Berlin.
Gesundheitsministerin Diana Golze (Linke) wirft im Pharmaskandal Medien und Opposition „parteipolitische Profilierung“ vor.
Potsdams Nahverkehr befindet sich noch immer im Krisenmodus. Um sich für die Zukunft besser aufzustellen, braucht der ViP mehr Personal.
Auch nach einer Umstrukturierung der mittelmärkischen Verwaltung soll Bad Belzig Kreisstadt bleiben. Das bestätigten die Fraktionsvorsitzenden von SPD und CDU am Dienstagabend.

Am Montag soll Werders Badausschuss den Vertrag zwischen Stadt und Firma Schauer billigen. Über die Zulässigkeit des Bürgerbegehrens wird dann allerdings noch nicht entschieden sein.
Um Platz zu schaffen für den Bau eines des neuen Wohnquartiers in Krampnitz, werden alte Gebäude auf dem früheren Kasernengelände abgerissen. Gestern wurde ein 54 Meter hoher Schornstein gesprengt.
Zwei Meter stachen die Flammen in die Höhe, sieben Hektar Ackerfläche brannten aus noch ungeklärter Ursache nahe der Saarstraße in Stahnsdorf nieder. Derzeit herrscht in der Region eine extreme Brandgefahr.