Vor 25 Jahren berichteten wir: BERLINER CHRONIK Gegen den Vorstand der Spinnstofffabrik Zehlendorf AG läuft ein Bußgeldverfahren wegen Verstoßes gegen das Betriebsverfassungsgesetz. Den beiden Vorstandsmitgliedern wird vorgeworfen, sie hätten den Betriebsrat der Firma nicht rechtzeitig genug über die geplante Entlassung von etwa 700 Belegschaftsangehörigen informiert, so daß dieses Organ seine gesetzlichen Mitwirkungsfunktionen nur unzureichend habe wahrnehmen können.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 13.10.2002
Vor 30 Jahren kamen koreanische Krankenschwestern nach Berlin. Jetzt feiern sie Jubiläum
Eine Jugendmesse wie ein riesiges Popkonzert: 120 000 Besucher drängelten sich bisher auf der „You“ – Heute kommen „Oli P.“ und „Band ohne Namen“
Der Lehrter Bahnhof ist mehr Irrgarten als Superstation. Fahrgäste finden zum Beispiel den Ausgang nicht
Sozialsenatorin Heidi Knake-Werner (PDS) über den Streit um die Ausländerbeauftragte, ihre eigenen Leistungen und das Verhältnis zur SPD
Am Virchow-Klinikum regt sich erster Protest gegen eine Zukunft als Regionalkrankenhaus
eine Erhöhung der Erbschaftssteuer
Was Eberhard Diepgen in den langen 16 Jahren seiner Zeit als Berliner Regierungschef versagt blieb, will Klaus Wowereit nun für sich und seine Nachfolger durchsetzen: die „Richtlinienkompetenz“ des Regierenden Bürgermeisters. Der Fraktionsführer der SPD im Abgeordnetenhaus, Michael Müller, warb jetzt zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen in einem Zeitungsinterview – diesmal in der „Welt am Sonntag“ – dafür, die Stellung des Regierenden Bürgermeisters im Senat zu stärken.
Die geplante Erhöhung der Sicherheitsgebühren für den Flughafen Schönefeld fällt womöglich weniger drastisch aus als zunächst geplant. Ursprünglich sollte die Gebühr vom 1.
Von Andreas Conrad Es reicht! Einmal, zweimal lassen wir uns das gefallen, aber was zu viel ist, ist zu viel.
Helfende „Senioren für Junioren“ machen sich startklar
ohne Flugzeuge da
Für seine schaurig-schönen Geschichten aus der Fantasy-Welt ist Jason Dark, alias Helmut Rellergerd, weltbekannt – nun kommt der Schriftsteller nach Berlin und signiert am kommenden Sonnabend, 19. Oktober, von 10 bis 14 Uhr im Europacenter am Kurfürstendamm seine Bücher.
Der Berliner AOK-Chef Rolf-Dieter Müller freut sich. Das Gutachten der Unternehmensberatungsfirma McKinsey bescheinigt ihm einen erfolgreichen Sanierungskurs.
Nach langem Hin und Her will Verkehrssenator Strieder auch keine Busse und Taxis mehr durchs Brandenburger Tor lassen / Pro & Contra
Benefizgala zugunsten brustkrebskranker Frauen
Modellbauer treffen sich im Freibad Mariendorf
Einmal Ihre Majestät sehen – dafür nahmen die Berliner vieles auf sich: Stehen, Warten, Frieren. Königin Silvia von Schweden feierte mit 300 Gästen aus der deutschen High Society im Ballsaal des Adlon
Fast alle Berliner Versicherungen wollen vom kommenden Jahr an ihre Beitragssätze erhöhen / Am stärksten dreht die BKK an der Preisschraube