zum Hauptinhalt

„Bombige Ostern!“ wünschen die Organisatoren des Graffiti- und Hip-Hop-Festivals „Rhythm of the Lines“ in Berlin.

STRAFANZEIGEN Im Bereich der BVG hat die Zahl der Strafanzeigen nach Vandalismus- und Graffiti-Schäden im vergangenen Jahr mit 2864 einen Höchststand erreicht. 2004 waren es 2471.

Dies ist die Stadt der Extreme, da kann man nichts machen. Nicht nur gab und gibt es hier quasi alles doppelt, auch der irgendmögliche Spielraum jedes nur denkbaren Gegensatzes wird voll und ganz ausgenutzt.

Von Andreas Conrad

Botschafter-Ehepaar Kotenev will ein neues Bild seines Landes vermitteln – mit Chic und Charme

Von Elisabeth Binder

Wenn die Eltern Party machen, dann sollen auch die Kinder nicht zu kurz kommen: Am heutigen Sonntag gibt es eine weitere Ausgabe der neuen „Kids Love Disco“ im Café Moskau an der Karl-Marx-Allee 34 in Mitte. Dieses Mal erwartet die kleinen Partylöwen von 14 bis 19 Uhr außer Musik und Tanz ein Showprogramm der „Alles Nick!

Die Berliner PDS hat sich beim Innensenator Ehrhart Körting (SPD) beklagt, weil er die – von ehemaligen Stasi-Mitarbeitern getragene – „Gesellschaft zur rechtlichen und humanitären Unterstützung“ (GRH) mit den Freundschaftsverbänden der Waffen-SS verglich. „Ein solcher Vergleich verbietet sich“, steht in einem Brief an Körting, der auf dem PDS-Landesparteitag am Freitagabend beschlossen wurde.

Ihre Komödie „Im Schwitzkasten“ läuft erst seit anderthalb Wochen, jetzt kommt schon der nächste Film mit Christiane Paul in die Kinos: In „Reine Formsache“ spielt die Berlinerin eine enttäuschte Ehefrau, die sich von ihrem spielsüchtigen Gatten scheiden lassen will. Weil der zuständige Richter einen Schwächeanfall hat, muss der Scheidungstermin verschoben werden – und die Ehe bekommt eine neue Chance.