
Nach dem schweren Zugunglück in Berlin-Karow laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Wie konnte es zu dem Aufprall eines Regionalzuges auf einen Güterzug kommen, bei dem viele Menschen verletzt wurden?

Nach dem schweren Zugunglück in Berlin-Karow laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Wie konnte es zu dem Aufprall eines Regionalzuges auf einen Güterzug kommen, bei dem viele Menschen verletzt wurden?

Bei dem Unfall von Karow fuhr ein Personenzug in einen Tankwaggon, der mit hoch entzündlichem Flüssiggas gefüllt war. Warum die Feuerkatastrophe ausblieb.
9. April 1993:Zwischen Wannsee und Griebnitzsee stoßen ein Intercity in Richtung Stuttgart und Intercity aus Hannover zusammen.
Die Verärgerung vieler S-Bahn-Fahrgäste hat endlich Folgen: Das Verkehrsunternehmen startet eine Service- und Sicherheitsoffensive. In 75 Punkten soll es Verbesserungen geben.
8. November 1951: Im oberbayerischen Walpertskirchen kommen 16 Menschen um, als ein Personenzug wegen eines Fahrdienstfehlers auf einen Nahgüterzug fährt.
Bei einem Zugunglück in Berlin sind gestern am späten Abend 24 Menschen verletzt worden, fünf von ihnen schwer.
Er war immer der Erste, der sich aufs Eis wagte.
Seinen Hund „Kuschel“ erzog er antiautoritär.
DAS SIND DIE RISIKENHI-Viren werden vor allem durch Blut, Sperma und Vaginalsekret übertragen. Viele Menschen wissen nach Angaben der Berliner Aidshilfe nicht, dass die Viren beispielsweise von der Vagina direkt über die vorderen Schleimhäute des männlichen Geschlechtsorgans in den Körper des Partners gelangen.
MÜNCHENIm größten Park der bayerischen Metropole ist Grillen zwar verboten, in vielen anderen Parks in der Innenstadt sowie an bestimmten Strandabschnitten der Isar jedoch erlaubt. Anlagenaufseher kontrollieren, dass sich auch alle an die bestehenden Regeln halten.
Orgel war viel besser als Klavier!
CDU will von Park-Grillern fünf Euro kassieren Der Berliner Senat hält den CDU-Vorschlag einer Grillgebühr für ungewöhnlich staatsgläubig. Andere Städte haben kein Problem mit Brutzlern.
Eine Flucht durch die Spree scheitert – in West-Berlin gibt es Kartentelefonzellen
In keiner anderen deutschen Stadt nimmt der Pkw-Verkehr schneller ab: Die Berliner steigen um - auf Bus und Bahn. Und auch das Fahrrad wird immer beliebter.
Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) warnt jetzt vor Schlankheitsprodukten, die als Nahrungsergänzungsmittel im Internet sowie in Geschäften vertriebenen werden.
Christian van Lessen freut sich über einen letzten Platz für Berlin
Senatsbaudirektorin Regula Lüscher ist auf Tour zu den Empfängern des Geldes aus dem Konjunkturpaket. Es ist eine Tour zu dankbaren Hausherren.
In Berlin infizieren sich infolge der zunehmenden Sorglosigkeit immer mehr Menschen mit HIV. Seit 2002 ist die Zahl der Neuinfektionen rapide angestiegen und befindet sich seit zwei Jahren auf hohem Niveau.

Ein Reptil lag morgens in einem Garten auf Eiswerder. Die Polizei rückte an – doch zu retten war nichts mehr. Wie das 1,20 Meter lange Krokodil dorthin kam, weiß niemand.
Die S-Bahn will wieder besser werden und ihre Fahrgäste noch mehr "begeistern“ – das kündigte S-Bahn-Chef Tobias Heinemann an.
Trauerfeier für den langjährigen IHK-Geschäftsführer Günter Braun: Dass er ein besonderer Mensch gewesen ist, bestätigte die fast auf den letzten Platz gefüllte Kirche.
öffnet in neuem Tab oder Fenster