
Spezialisten haben in der Nacht eine Fliegerbombe auf der Museumsinsel entschärft. Auch Bundeskanzlerin Merkel musste wegen der Sperrungen ihre Wohnung verlassen.

Spezialisten haben in der Nacht eine Fliegerbombe auf der Museumsinsel entschärft. Auch Bundeskanzlerin Merkel musste wegen der Sperrungen ihre Wohnung verlassen.
Neue Lautsprecher, dichte Dächer: In die Stationen werden 34 Millionen Euro aus den Konjunkturprogrammen investiert.
Im Zentrum Berlins sind Wohnungen Mangelware. Seit mehr als 15 Jahren waren nicht mehr so wenig Wohnungen im Angebot wie heute. Hauseigentümer erwarten deutlich höhere Mieten und werfen dem Senat Kostentreiberei vor.
CITY WESTVon jeweils 11.30 bis 19 Uhr gibt es am Sonnabend und Sonntag eine Bühnenshow am Breitscheidplatz, mit Musikbands, Tanzshows und Verlosungen.
Am Sonntag, wenn Pro Reli zur Abstimmung steht, wird auf Berlin die Frühlingssonne scheinen. Temperaturen bis 24 Grad werden vom Wetterfrosch vorhergesagt. Zieht es die Berliner nach draußen oder stimmen sie trotzdem ab?
Nahe dem Bahnhof Zoo müssen Autofahrer wegen Bauarbeiten für das „Zoofenster“-Projekt mit Verkehrsbehinderungen rechnen.

„ Ich bin gegen Pro Reli, weil nur ein gemeinsamer Ethikunterricht Vorurteile abbauen, Toleranz aufbauen und das interkulturelle Verständnis fördern kann. Daher darf es keinen Wahlzwang zwischen Ethik und Religion geben, denn wir müssen miteinander und nicht übereinander sprechen!
Andreas Conrad fand schon Goethe erotisch sehr gewagt
VERGANGENHEITDie Hochbahn durch Kreuzberg wird seit Jahren saniert. Sie war als erste Strecke der heutigen U-Bahn gebaut und 1902 eröffnet worden.

„ Ich bin pro Reli, weil ich das Fach Religion für eines der interessantesten überhaupt halte. Nur sollte es nicht mehr katholischen Religionsunterricht geben oder evangelischen.
Berliner Dreikäsehochs können an diesem Wochenende wieder beim Internationalen Kinderfest mitfeiern, das zum zehnten Mal von türkischen Vereinen veranstaltet wird.
Der Senat warb trotz des Verbots durch das Oberverwaltungsgericht in Anzeigen für Ethik. Juristen sehen nun die Chancengleichheit gefährdet.
Die Ursache des Bahnunfalls vom 16. April in Karow, bei dem es nur mit Glück zu keiner Katastrophe gekommen war, ist offiziell weiter nicht geklärt. Für Eisenbahner aus dem Betrieb dagegen ist klar.

Beim Volksentscheid Pro Reli geht es um die Änderung des Schulgesetzes, der Ausgang ist für den Senat bindend. Die wichtigsten Fragen und Antworten.
Die S-Bahn schränkt ihr Angebot ein.
In Frohnau wird ein Rentner gefasst. Er hatte einen Flüchtling verschleppt
Rund 1500 Tamilen haben am Freitag gegen den Völkermord in Sri Lanka demonstriert.
Ein Potsdamer Urteil wirft Gisela von der Aue Schikane vor. Die Behördenchefin weist die Vorwürfe zurück.
Der umstrittene Ausbau der Französischen Straße zwischen der Wilhelm- und der Mauerstraße beginnt am Montag.
öffnet in neuem Tab oder Fenster