
Der ehemalige Bundestagsabgeordnete Özcan Mutlu wünscht sich den Umbau (nicht nur) der Stadt Berlin, damit diese sich auch für Behinderte stärker öffnet.

Der ehemalige Bundestagsabgeordnete Özcan Mutlu wünscht sich den Umbau (nicht nur) der Stadt Berlin, damit diese sich auch für Behinderte stärker öffnet.

Die Senatsverwaltung für Gesundheit hat sich auf den ersten Blick für eine sehr kostengünstige Lösung entschieden, um die Corona-Impfungen zu organisieren.

Um Silvester in einem anderen Bundesland verbringen zu können, soll der Beamte einen Einsatz vorgetäuscht haben. Gegen ihn läuft nun ein Disziplinarverfahren.

Drei der Angeschossenen sollen Berliner Unterwelt-Größen sein. Einer gilt als "Vollstrecker der Clans". Der Angreifer hat einen italienischen Hintergrund.

Die Polizei wird in den 56 Böllerverbotszonen nicht durchgängig präsent sein können, heißt es auf Anfrage. Auch die Feuerwehr bereitet einen Großeinsatz vor.

Ein Kleintransporter fährt in Luckau in eine Gruppe Fußgänger. Eine Frau stirbt, zwei Kinder werden schwer verletzt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Taxi-Unternehmen aus Berlin und Brandenburg durften den neuen Flughafen ansteuern. Für die Aufteilung fehle jedoch die Rechtsgrundlage, entschied ein Gericht.

Die Ärztin Irmgard Landgraf hat in einem Berliner Pflegeheim die erste Impfung gegen das Coronavirus vorbereitet. Sie berichtet, wie das ablief.

Das Land Berlin möchte 52 Grundstücke billig vom Bund übernehmen, lässt es aber an nötigen Begründungen fehlen. Und nur in einem Fall ist Wohnungsbau geplant.

Ein anonym verfasstes Schreiben und Angehörige der Toten informieren die Heimaufsicht über Missstände. Die Leitung vom „Haus an der Spree“ bestreitet alles.
öffnet in neuem Tab oder Fenster