Auf Drängen der USA beschlossen die 45 Exportländer für Nukleartechnologie am Samstag in Wien, den Atomhandel mit Indien wieder aufzunehmen. Kritiker mahnen, dies belohne Indiens jahrelanges Streben nach Atomwaffen und erschwere Verhandlungen mit anderen Ländern, wie Iran.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 07.09.2008
Der gewaltsame Tod eines Senegalesen hat in Südspanien nächtliche Ausschreitungen nach sich gezogen. Wohnungen und Autos wurden in Brand gesetzt. Ein Polizist erlitt Verletzungen.

Die Ermittler des Flugzeug-Unglücks von Madrid haben eine neue Vermutung zur Unfallursache. Möglicherweise wussten die Piloten aufgrund eines defekten Bordcomputers nicht, ob sie sich noch am Boden oder in der Luft befanden.
Bizarres Ringen um den Unfallwagen von Lady Diana: Der ehemalige Besitzer will die Limousine zurück, um damit "Geld zu machen". Mohammed Al Fayed hält das für "geschmacklos", auch Dianas Söhne sind dagegen. Jetzt muss die französische Polizei entscheiden, was mit dem Wagen passiert.

Felsbrocken-Drama in Kairo: 31 Menschen wurden von einer herabstürzenden Felswand erschlagen, bis zu 500 Vermisste sollen noch verschüttet sein. Doch die Bergungsarbeiten kommen nur schleppend voran. Jetzt protestieren die Einwohner gegen die Behörden.
Eine Filmnacht ist in Oberhaching tragisch geendet. Zwei Mädchen hatten sich "Das Parfum" angesehen. Der Film versetzte sie in solche Panik, dass sie sich einschlossen, als sie Geräusche im Haus hörten. Bei dem Versuch, sich aus dem Fenster zu seilen, stürzte ein Mädchen in die Tiefe.

In der Karibik geht das Zittern vor dem nächsten Hurrikan weiter. Die von "Ike" ausgehende Gefahr ist erneut hochgestuft worden. Kuba und Florida bereiten sich auf das Eintreffen des Sturms vor. Auf Haiti ist die Lage derweil "katastrophal".

Am Samstagabend ist es im Rahmen des Hamburger Schanzenfestes wie in den Vorjahren zu Ausschreitungen gekommen. Offenbar waren sogenannte Autonome sowie gewaltbereite Jugendliche für die Krawalle verantwortlich.

Popstar Madonna hat im Rahmen ihrer Welttournee wieder einmal für Wirbel gesorgt. Bei ihrem Konzert in Rom widmete die Sängerin dem Papst ausgerechnet ihren Hit "Like A Virgin".

Willi Lemke hat sich Bushido anders vorgestellt. Nicht so höflich und respektvoll. Nachdem er Bushido in einer Talkshow begegnet ist, liest er dessen Buch. Und ist ein weiteres Mal beeindruckt.