zum Hauptinhalt

Auf Drängen der USA beschlossen die 45 Exportländer für Nukleartechnologie am Samstag in Wien, den Atomhandel mit Indien wieder aufzunehmen. Kritiker mahnen, dies belohne Indiens jahrelanges Streben nach Atomwaffen und erschwere Verhandlungen mit anderen Ländern, wie Iran.

Bizarres Ringen um den Unfallwagen von Lady Diana: Der ehemalige Besitzer will die Limousine zurück, um damit "Geld zu machen". Mohammed Al Fayed hält das für "geschmacklos", auch Dianas Söhne sind dagegen. Jetzt muss die französische Polizei entscheiden, was mit dem Wagen passiert.

Eine Filmnacht ist in Oberhaching tragisch geendet. Zwei Mädchen hatten sich "Das Parfum" angesehen. Der Film versetzte sie in solche Panik, dass sie sich einschlossen, als sie Geräusche im Haus hörten. Bei dem Versuch, sich aus dem Fenster zu seilen, stürzte ein Mädchen in die Tiefe.

Hurrikan Ike bedroht Dominikanische Republik

In der Karibik geht das Zittern vor dem nächsten Hurrikan weiter. Die von "Ike" ausgehende Gefahr ist erneut hochgestuft worden. Kuba und Florida bereiten sich auf das Eintreffen des Sturms vor. Auf Haiti ist die Lage derweil "katastrophal".

229193_0_a7e4b5d7

Am Samstagabend ist es im Rahmen des Hamburger Schanzenfestes wie in den Vorjahren zu Ausschreitungen gekommen. Offenbar waren sogenannte Autonome sowie gewaltbereite Jugendliche für die Krawalle verantwortlich.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })