Bei dem Hollywood- Schauspieler Ryan O'Neil ("Love Story") und seinem Sohn wurde bei einer Hausdurchsuchung das Metamphetamin Crystal Speed gefunden. Der Sohn von O'Neil und Schauspielerin Farah Fawcett steht wegen Heroinmissbrauchs bereits unter Bewährung.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 17.09.2008
Zum dreizehnten Mal wurde der Medienpreis "Goldene Henne" verliehen. Insgesamt 48 Prominente aus Musik, Fernsehunterhaltung, Schauspiel und Sport waren nominiert. Unter den Preisträgern sind unter anderem die Eiskunstlauf-Weltmeister Aljona Sawtschenko und Robin Szolkowy.
Weil die Rezeption in der Nacht nicht besetzt war, bemerkten Hotelangestellte in Duisburg erst am Morgen eine meterlange Blutspur, Einschusslöcher und Patronenhülsen. Vom Opfer und von den Tätern fehlt jede Spur.

Ramadan, das bedeutet für die Muslime vier Wochen lang Ausnahmezustand. Eindrücke aus Ägypten von Martin Gehlen.
In Sachsen wurde eine 45-Jahre alte Frau vermutlich von dem Ex-Freund ihrer Tochter erstochen. Auch die 19-Jährige wurde mit schweren Stichwunden gefunden. Die Polizei vermutet den Ex-Freund der Tochter dahinter.
Der Hamburger Justiz ist womöglich ein Schlag gegen Kindesmissbrauch geglückt: Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen 14 Verdächtige wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern und der Verbreitung von Kinderpornografie.
Sechs Jahre nach dem Unfalltod eines Schülers wurden zwei Polizisten in zweiter Instanz zu Bewährungsstrafen verurteilt. Sie hatten den schwer betrunkenen Gymnasiasten damals acht Kilometer vor seinem Wohnort abgesetzt. Dort wurde er von einem Auto erfasst.

Großfeuer in Mannheim: Bei zwei vermutlich vorsätzlich gelegten Bränden in zwei Wohnhäusern sind am Dienstagabend 21 Menschen leicht verletzt worden. Ein Großeinsatz der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern.
Der Michpulverskandal in China weitet sich aus. Mehr als 6000 Kinder sind inzwischen erkrankt, die Chefin einer Herstellerfirma wurde festgenommen. Indes wurde bekannt, dass zwei Firmen das Milchpulver auch ins Ausland exportierten.
"Ihr kennt mich doch": In der slowakischen Stadt Nitra hat ein Polizist zusammen mit Komplizen eine Tankstelle überfallen und bei einer Schießerei zwei Kollegen schwer verletzt.
Sie hatten einen wohltätigen Verein und zockten Spendergelder ab. 18 Millionen Euro erbeuteten drei Männer auf diese Weise in Deutschland. Heute wurden sie verurteilt. Gerüchten zufolge finanzierten sie mit dem Geld Projekte der türkischen Regierung.

Großeinsatz in Duisburg: In einem Hotel wurde eine Blutspur gefunden, die sich bis zur Straße hinzog. Außerdem wurden Einschusslöcher, Patronenhülsen und eine blutige Brille gefunden. Doch von einem Opfer fehlt jede Spur.
In diesem Sommer ist die Eisdecke am Nordpol besonders stark geschmolzen. Bis zum Jahr 2000 war die Eisfläche noch doppelt so groß wie heute. Inzwischen geht auch das dickere und ältere Arktis-Eis zurück, haben Forscher festgestellt.
Entweder die Drogen oder ich - Vor diese Wahl wurde Robert Downey Jr. von seiner Frau Susan gestellt. Daraufhin schwor der Star den Drogen ab. Und hält die Ansicht, das Drogen die Kreativität steigern könnten, inzwischen für ein gefährliches Märchen.

Die französische Präsidentengattin Carla Bruni weckt ihren Mann Nicolas Sarkozy mitunter sogar nachts mit Musik. "Ich spiele zu Hause und störe ihn dann mitten in der Nacht", sagte die 40-jährige Sängerin. Sarkozy bleibe aber trotzdem sehr freundlich.
Bayern hat zwei Bären mehr: Wie Bayerns Ministerpräsident Günther Beckstein (CSU) in einem Interview sagte, rufen er und seine Frau Marga Beckstein sich gegenseitig mit dem Spitznamen "Bär". Wie das entstanden sei, wisse er nicht mehr.
Zum 40. Geburtstag ihres Ehemannes Marc Anthony hat sich Jennifer Lopez etwas einfallen lassen. Erst hatte sie zu viel Arbeit für eine Feier vorgetäuscht. Dann flog sie mit ihm nach New York, wo unter anderem die Stripperin Dita von Teese wartete.
Auf Geschäftsreisen haben Angestellte nicht nur Berufliches im Sinn. Viele wollen dabei auch privat etwas erleben.

Hugo Chávez, umstrittener Staatschef von Venezuela, macht als Künstler von sich reden. Ein Bild des Linksnationalisten ist für umgerechnet rund 180.000 Euro versteigert worden.

Auch drei Tage nach dem zerstörerischen Zug des Hurrikans "Ike" über Süd-Texas steigt die Zahl der Todesopfer weiter. Bis zum späten Dienstagnachmittag seien mindestens 47 Tote gezählt worden, die meisten davon jedoch in anderen Bundesstaaten, meldete die Zeitung "Houston Chronicle" auf ihrer Webseite.
In China sind bereits drei Kinder an verseuchtem Babymilchpulver gestorben und weitere 6244 erkrankt. Vier Milchhändler wurden verhaftet, mit rund 5000 Inspekteuren läuft eine landesweite Untersuchung der Milchindustrie.

Für Prominente und Konzerne sind die Paralympics in Peking eine gute Gelegenheit, für ihre Stiftungen und Marken zu werben.
Hintergrund klären