zum Hauptinhalt

Auf Haiti steigt die Zahl der Todesopfer durch Hurrikan Hanna nach UN-Angaben "stündlich" weiter an. Für viele Menschen ist die Lage hoffnungslos. Währenddessen nähert sich bereits der nächste Sturm.

Einer der meistgesuchten Drogenbosse der Welt ist der spanischen Polizei ins Netz gegangen. Seine eigenen Fingerabdrücke wurden Edgar Guillermo Vallejo Guarín alias "Beto el Gitano" zum Verhängnis. Fünf Millionen Dollar waren auf den Kopf des Kolumbianer ausgesetzt.

Haiti

Angesichts der Verwüstungen durch den Tropensturm "Hanna" droht Haiti eine Katastrophe. Hilfsorganisationen befürchten, dass zum Ende des Jahres rund vier Millionen Menschen vom Hunger bedroht sein werden. Während Hanna sich der US-Küste nähert, rast Hurrikan "Ike" auf Haiti zu.

Maddie

Die Eltern der verschwundenen Madeleine haben über eine Million Pfund für die Suche nach ihrer kleinen Tochter ausgegeben. "Wir können kein Limit setzen. Ein Kind hat keinen Preis", so Kate McCann. Sie hofft immer noch, dass Madeleine am Leben sei.

Heftige Unwetter ergreifen nun auch das Britische Königreich: Ganze Landstriche und Straßen werden im Südwesten des Landes überflutet. Eine junge Frau kommt ums Leben.

Raumstation ISS

Der europäische Raumtransporter "Jules Verne" hat nach seinem Erstflug die Internationale Raumstation ISS wieder verlassen. Das unbemannte Raumschiff ist wieder auf dem Rückweg in Richtung Erde - an Bord sind rund 260 Liter Urin und 830 Kilo Müll von der Weltraumstation.

gorch fock

Eine Kadettin stürzte vor Norderney bei Nacht in die rauhe Nordsee, die Crew der „Gorch Fock“ ist geschockt. Wer ist schuld an dem Vorfall und wie kam er zustande?

Von Sarah Kramer

Hamburg/Berlin - Rauchen darf nicht „Bio“ sein. Selbst wenn Tabak ökologisch hergestellt worden ist, darf für Zigaretten nicht mit dem Zusatz „Bio“ geworben werden.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })