
Die zweijährige Tochter des verstorbenen Heath Ledger und seine Ex-Freundin Michelle Williams werden den kompletten Nachlass des Hollywoodstars bekommen. Ursprünglich sollten auch Eltern und Geschwister bedacht werden.
Die zweijährige Tochter des verstorbenen Heath Ledger und seine Ex-Freundin Michelle Williams werden den kompletten Nachlass des Hollywoodstars bekommen. Ursprünglich sollten auch Eltern und Geschwister bedacht werden.
Gezielter Schuss: Aus 300 Metern Entfernung wurde ein Häftling in einem französischen Gefängnis erschossen. Das Opfer hatte offenbar Verbindungen zur schweren Bandenkriminalität. Die Justizministerin Dati war entsetzt und forderte mehr Sicherheit für die Insassen.
Nach sieben Monaten im Weltall ist der Frachter "Jules Verne" wie geplant über dem Südpazifik verglüht. Im April dockte es als erstes europäisches Raumfahrzeug vollautomatisch an der Internationalen Raumstation ISS an.
Erst kurz auf der Welt, erstickte die Mutter ihr Neugeborenes und versteckte es in einem Karton in ihrem Auto. Die Anklage zieht niedere Beweggründe in Betracht. Nun wird der 32-Jährigen aus Kassel der Prozess gemacht.
Aus dem Besitz des mutmaßlichen Mafia-Paten Guiseppe Setola in Italien hat die Polizei Dinge im Millionenwert beschlagnahmt. Sie erhofft sich dadurch Aufklärung im Ermordungsfall von sieben Männern.
Der Melamin-Skandal in China setzt sich fort. Nachdem 50.000 Säuglinge an verseuchtem Milchpulver erkrankten, hat ein internationaler Süßwarenhersteller nun mehrere Schokoladenprodukte vom Markt genommen. Die Polizei hat inzwischen Verdächtige festgenommen, die das giftige Bindemittel vertrieben haben sollen.
Der langjährige Manager der Formel-1-Piloten Michael und Ralf Schumacher, Willi Weber, muss im Prozess wegen Untreue mit einer Bewährungs- und einer Geldstrafe rechnen. Offenbar gab es eine Absprache zwischen Verteidigung und Staatsanwaltschaft.
Ein 22-Jähriger hat in Kiel offenbar seine Schwester zu Tode geprügelt. Nun ist er zu acht Jahren Jugendstrafe verurteilt worden. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der Mann seine Schwester gehasst hat.
Der 15. Taifun dieses Jahres verlor nach seiner Wüterei in Taiwan an Kraft und verschonte die Küstenregionen Chinas. Die Menschen dort konnten nach Evakuierungen und anderen Maßnahmen aufatmen. In Taiwan allerdings löste "Jangmi" Überschwemmungen und Erdrutsche aus - zwei Menschen starben.
Weltweit kommen hunderttausende Kindersoldaten zum Einsatz - auf Befehl müssen sie töten und foltern. Ishmael Beah war einer von ihnen. Seine Geschichte erzählt von den Horrorerlebnissen eines minderjährigen Killers, der zurück ins Leben gefunden hat. Die kürzliche Kinder-Verschleppung im Kongo verleiht seinen Erlebnissen tragische Aktualität.
Der gekaperte malaysische Öltanker ist nicht mehr in der Hand der somalischen Piraten. Es soll ein Lösegeld von zwei Millionen Doller geflossen sein.
Großbritannien warnt ab dieser Woche mit Horrorbildern auf Zigarettenpackungen. Pro Jahr sollen dadurch 10.000 Raucher abgeschreckt und rund 2500 Menschenleben gerettet werden.
Bei Feuergefechten zwischen der sudanesischen Armee und Entführern wurden angeblich sechs Kidnapper getötet – die Geiseln wurden offenbar in den Tschad verschleppt.
Geiseln sollen sich auf dem Weg nach Ägypten befinden / Berichte über bevorstehende Freilassung
öffnet in neuem Tab oder Fenster