zum Hauptinhalt
Ike

Mit ersten Überschwemmungen, hohen Wellen und Windböen hat sich am Freitag im Süden von Texas der Monstersturm "Ike" angekündigt. Im Landkreis Brazoria und auf der Insel Galveston, rund 30 Kilometer südöstlich der Millionenmetropole Houston, standen Straßen kleinerer Küstenorte unter Wasser.

Das achtjährige Mädchen von der griechischen Insel Kos ist nicht die vor vier Jahren entführte Denise Pipitone aus Italien. Ausführliche DNA-Tests ergaben, dass die Albanerin, die das Kind begleitete, tatsächlich seine Mutter ist.

In Polen ist nur vier Tage nach dem schockierenden Inzest-Fall erneut ein Mann wegen Geschlechtsverkehrs mit seiner Tochter verhaftet worden. Die Frau soll fünf Kinder zur Welt gebracht haben.

In Japan feiert der "Club der Hundertjährigen" einen neuen Mitgliederrekord: Zum Ende dieses Monats werden es genau 36.276 sein. Mehr als 30.000 von ihnen sind Frauen.

Kindergartenbus

Bei einem Unfall mit einem Kindergartenbus in Osnabrück sind am Freitag fünf Kinder und drei Erwachsene schwer verletzt worden. Eine Autofahrerin hatte sich beim Überholen verschätzt und den Bus abgedrängt.

Lautes Kreischen, Tränenausbrüche, hyperventilierende Mädchen, die reihenweise in Ohnmacht fallen – in Tansania ist dieses Phänomen nicht bei Popkonzerten, sondern bei Schulprüfungen zu beobachten.

Ike Texas

Es ist ein Monstersturm: Inzwischen im Durchmesser mehr als tausend Kilometer groß, steuert "Ike" unaufhaltsam auf Texas zu. Der amerikanische Wetterdienst hat jetzt eine ungewöhnlich drastische Warnung ausgesprochen - wer bleibt, riskiert beim Eintreffen des Hurrikans "den sicheren Tod".

Vier Tage nach der großen Schlammlawine, die in der nordchinesischen Provinz Shanxi einen Markt und mehrere Häuser weggerissen hat, ist die Zahl der Toten auf 151 gestiegen. Schuld ist ein Dammbruch an einer illegal betriebenen Eisenerzgrube. 13 Verantwortliche wurden inzwischen verhaftet.

Wie der Bremer Reeder Niels Stolberg seinen Frachter und die Mannschaft freibekam – mit einem niedrigen Millionenbetrag

Von Eckhard Stengel
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })