zum Hauptinhalt

Kokain in der Heckverkleidung: Eine 19 Jahre alte Freiburgerin ist Zeitungsangaben zufolge im englischen Canterbury wegen Drogenschmuggels zu sechseinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Sie hat die Tat schon gestanden.

Nach dem Sturz einer Marinesoldatin des Segelschulschiffs "Gorch Fock" in die Nordsee sind die Hoffnungen auf ein Überleben der 18-Jährigen auf ein Minimum gesunken. Aus der Rettungsaktion ist nun eine Suchaktion geworden. Um die Umstände aufzuklären, wurden Ermittlungen aufgenommen.

Öko-Disco Rotterdam

Nachhaltig Tanzen: Donnerstagnacht hat die erste Öko-Disco der Welt Eröffnung gefeiert. Der Rotterdamer "Club Watt" wandelt die Bewegungen auf der elektromechanischen Tanzfläche in Strom um.

Es wurden schon viele Gründe für die oft ausufernde Alkohol-Liebe der Briten gefunden: Der ständige Regen oder die kühlen Temperaturen zum Beispiel. Nun sollen auch die britischen Radio-Moderatoren Mitschuld am übermäßigen Alkoholkonsum ihrer Landsleute haben.

Bei Viren und anderen Computerproblemen rufen wir im Normalfall den PC-Notdienst. In Tokio bieten auch die Götter Beistand. In einem Shinto-Schrein lassen Gläubige sogar ihre Handys vor ungebetenen SMS-Botschaften schützen.

228893_0_6b8112c9

Die Zahl der Toten nach dem Wirbelsturm "Hanna" steigt in Haiti immer weiter. Nach Zeitungsberichten sprechen die Behörden inzwischen von 136 Opfern. Gleichzeitig wächst im Land die Angst vor Hurrikan "Ike", der sich der Region nähert. In New Orleans strömten indes Massen von Einwohnern zurück, die zuvor vor Hurrikan "Gustav" geflohen waren.

Atlantis

Geht es nach dem Willen der Nasa soll auch der Tropensturm Hanna die Raumfähre Atlantis nicht von ihrem Flug zum Weltraumteleskop Hubble abhalten. Der Start des Spaceshuttles ist zwar erst für Oktober geplant, die Atlantis wird aber bereits jetzt für die Mission vorbereitet.

schwiegereltern

Diktatoren, Hippies oder scheinbar gute Freunde: Die Eltern der ersten Liebe können einem diese ganz schön vermiesen - eine Typologie.

Von Elena Senft
Tabak

Bio bedeutet gesund, sagen die Kläger. An diesem Freitag muss ein Gericht entscheiden, ob die Bezeichnung "Bio-Tabak" zulässig ist.

Von Jost Müller-Neuhof
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })