zum Hauptinhalt
Mitglieder des türkischen Parlaments waren während einer Haushaltsdebatte in eine Schlägerei verwickelt, bei der ein Abgeordneter am 6. Dezember 2022 in Ankara mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht wurde.

Während einer Debatte im türkischen Parlament kam es zu einer Schlägerei. Der Oppositionspolitiker Hüseyn Ors erlitt einen Schlag auf den Kopf. Sein Zustand sei „kritisch“.

Kremlchef Wladimir Putin.

Putin hat die jüngsten Angriffe auf Russland als Bedrohung eingestuft. Nun überlegt sich der Kreml-Chef, wie die „innere Sicherheit“ des Landes gewährleistet werden könne.

Außenministerin Baerbock und ihr indischer Amtskollege Jaihankar am 5. Dezember in Neu Delhi.

Indien nutzt seine neutrale Stellung, um seinen Einfluss zu mehren: politisch und ökonomisch. Zugleich wird die Regierung Modi autoritärer. Der Westen muss balancieren. Ein Gastbeitrag.

Von Christian Wagner
Israel besitzt seit der Gründung des Staates 1948 noch immer keine Verfassung.

Israel hat bis heute keine Verfassung, die Gewaltenteilung wirkt fragil. Ist eine mögliche rechtsgerichtete Regierung unter Benjamin Netanjahu eine Gefahr für das Land? Ein Gastbeitrag.

Von Yohanan Plesner
Ein Satellitenbild zeigt Bomberflugzeuge auf dem Luftwaffenstützpunkt Engels in Saratow im Südosten Russlands.

Die Ukraine hat am Montag offenbar mit Drohnen Militärflugplätze in Russland attackiert. Am Dienstag meldet Russland die Explosion eines Öltanks in Kursk.

Von Daniel Krause
In der Stichwahl will der Demokrat Raphael Warnock (links) seinen Senatssitz gegen den Republikaner Herschel Walker verteidigen.

Raphael Warnock gegen Herschel Walker: In Georgia entscheidet sich, ob die Demokraten einen Sitz im US-Senat dazugewinnen. Ein Sieg Warnocks würde auch Joe Biden helfen.

Von Juliane Schäuble
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })