zum Hauptinhalt
Der republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump trifft im TV-Duell auf die demokratische Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris.

In der Nacht zum Mittwoch treten Kamala Harris und Donald Trump im großen TV-Duell gegeneinander an. Wir verraten, wo das Wahlkampf-Spektakel übetragen wird und welche Regeln gelten.

Von Miriam Rathje
Abzug nach vier Monaten. Ein Großteil der Soldaten (hier bei einem Truppenbesuch von Verteidigungsminister Yoav Gallant) haben den südlichen Gazastreifen bei Chan Junis verlassen.

Dem israelischen Verteidigungsminister Yoav Gallant zufolge ist die Hamas als Militärorganisation zerstört. Ein Kurswechsel zeichnet sich ab, meinen Experten.

Von Thomas Seibert
Donald Trump, Ex-Präsident und Kamala Harris, Vizepräsidentin der USA

Es ist ein historischer und für die US-Wahl entscheidender Moment: An diesem Dienstag werden sich Vizepräsidentin Kamala Harris und Ex-Präsident Donald Trump zum ersten Mal direkt gegenüberstehen.

US-Außenminister Antony Blinken

Nach dem Tod einer US-Bürgerin bei einem Protest im Westjordanland steht das israelische Militär in der Kritik. Die Aktivistin wurde israelischen Angaben zufolge unabsichtlich erschossen. US-Außenminister Blinken verurteilt den Vorfall.

Die ukrainischen Drohnenangriffe trafen Russland am Dienstag schwer.

Die drei Flughäfen in Moskau ließen am Dienstag über Stunden keine Starts und Landungen zu. Der Kreml sieht sich durch die ukrainischen Drohnenangriffe in seinem Kriegskurs bestätigt.

Ort des israelischen Luftangriffs, der drei Hamas-Führer getötet haben soll.

Hamas-Behörden sprachen zunächst von 40 Toten, korrigierten diese Zahl aber wenig später auf 19. Angaben der Armee zufolge versteckt sich die Terrororganisation systematisch in der Schutzzone für Zivilisten.

Ein afghanischer Mann geht am afghanisch-iranischen Grenzübergang Islam Qala entlang.

Nach Schätzungen des UN-Flüchtlingshilfswerks leben im Iran mehr als vier Millionen Afghanen, die meisten ohne legalen Aufenthaltsstatus. Nun plant die iranische Regierung massenhafte Abschiebungen.

Bence Retvari, Staatssekretär im Innenministerium Ungarns, bei Vorstellung der Aktion am Freitag.

Wegen Verstößen gegen das EU-Asylrecht wurde gegen Ungarn eine Strafe von 200 Millionen Euro verhängt. Das Land reagiert öffentlichkeitswirksam, was wiederum Brüssel „inakzeptabel“ findet.

Am Dienstag sollen Donald Trump und Kamala Harris zum ersten Mal aufeinandertreffen. Dann wird es auch ein gemeinsames Bild der beiden Präsidentschaftskandidaten geben.

In der Nacht zu Mittwoch findet das Kräftemessen zwischen Kamala Harris und Donald Trump statt. Wer ist im Vorteil und welche Bedeutung hat die TV-Debatte? Die wichtigsten Fragen.

Von Juliane Schäuble
Der russische Präsident Wladimir Putin bei einem Interview mit der NBC-Journalistin Megyn Kelly in Kaliningrad, Russland, 2. März 2018.

Beim Umgang mit staatskritischen, russischen Journalisten hat Putin offenbar seine Taktik geändert. Militärexperten zufolge setzt der Kreml nun wohl auf Selbstzensur, statt Strafverfahren.

Von Miriam Rathje
Start einer nordkoreanischen Rakete.

Nordkorea ist wegen seines Atomprogramms mit weitreichenden UN-Sanktionen belegt. Die Spannungen auf der koreanischen Halbinsel haben zuletzt deutlich zugenommen.

Neonazis (Symbolbild).

Die Rechtsextremisten hatten sich weltweit im Onlineforum „Terrorgram“ ausgetauscht. Mindestens zwei Terroranschläge werden mit der Gruppe in Verbindung gebracht.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })