
Seit über zwei Jahren wird das von Russland besetzte Atomkraftwerk Saporischschja immer wieder beschossen. Nun ist ein Teil der Anlage abrissreif. Ein Experte erklärt, wie groß die Gefahren sind.

Seit über zwei Jahren wird das von Russland besetzte Atomkraftwerk Saporischschja immer wieder beschossen. Nun ist ein Teil der Anlage abrissreif. Ein Experte erklärt, wie groß die Gefahren sind.

Im Juli hatte ein Mann Donald Trump umzubringen versucht. Der Secret Service steht seither massiv in der Kritik. Nun listet der Dienst genaue Versäumnisse auf.

Die Kritik war groß, nachdem ein Großspender Starmer teure Klamotten im Wert von Tausenden Pfund zur Verfügung gestellt hatte. Künftig will er solche Spenden nicht mehr annehmen.

Für die kommende Präsidentschaftswahl hat Georgia als offenbar einziger US-Bundesstaat die Auszählung per Hand angeordnet. Gerade dort könnte das jedoch zum Problem werden.

Der Konflikt zwischen Israel und der Hisbollah scheint kurz vor einer fatalen Eskalation zu stehen. Wie ein Kriegsausbruch aussehen könnte, analysieren Experten.

Ein Mann sticht wahllos auf Passanten ein. Dabei stirbt ein 32-Jähriger, ein weiterer Mann wird verletzt. Der mutmaßliche Täter soll „Allahu Akbar“ gerufen haben.

Die Themen der Woche: der Mann, der Trump erschießen wollte; Pager-Explosionen im Libanon; die deutsche Obsession mit den US-Wahlen.

Schwedens Regierung will Geflüchteten Zehntausende Euro für die freiwillige Ausreise zahlen – obwohl ihr eigener Untersuchungsbericht das für sinnlos hält. Warum vor allem eine Partei das Projekt trotzdem umsetzen will.

Von der Leyen kündigt neue Finanzhilfen für Ukraine an, Ukraine wirft Russland Angriff auf Altenheim in Sumy vor. Der Nachrichtenüberblick am Abend.

Es war sein größter politischer Erfolg nach dem Brexit: Im Juli zog Nigel Farage mit seiner rechten „Reform“-Partei ins britische Unterhaus. Jetzt trifft sich die Basis erstmals zum Parteitag – und rückt wohl noch weiter nach rechts.

Während eines Besuchs beim ukrainischen Präsidenten Selenskyj kündigte die EU-Kommissionspräsidentin neue Milliarden-Finanzhilfen für den Aufbau der Ukraine an. Dafür ist noch die Zustimmung der Mehrheit der EU-Staaten nötig.

Zweieinhalb Jahre nach Russlands Einmarsch in die Ukraine erklärt Militärexperte Mick Ryan, in welcher Phase der Krieg ist – und warum der Westen nicht so viel auf Wladimir Putin hören sollte.

Der ukrainische Präsident bezeichnet den Gegenangriff auf Russland als Erfolg. Der militärische Chefkoordinator der deutschen Ukraine-Hilfe schätzt die Situation dagegen anders ein.

Maurizio Campailla arbeitet für Ärzte ohne Grenzen in Beirut und spricht im Interview über die Angst, die jetzt im Land herrscht. Aber auch über ein neues Gefühl der Solidarität.

Einem Medienbericht zufolge soll sich Mark Robinson vor mehr als einem Jahrzehnt auf einer Porno-Seite fragwürdig geäußert haben. Er selbst bestreitet das.

Kinder werden in der Türkei häufig Opfer von Verbrechen. Doch der Fall Narin wühlt das Land auf. Medien sehen Verbindungen zur Regierungspartei.

Der US-Präsident versucht, die Unabhängigkeit der Federal Reserve zu betonen. Doch ein Satz des Demokraten löst Verwunderung aus.

Kesaria Abramidze wird in ihrer Wohnung erstochen. Die Polizei verhaftet ihren tatverdächtigen Freund.
öffnet in neuem Tab oder Fenster