
Der ukrainische Autor, DJ und Musiker Yuriy Gurzhy lebt seit 1995 in Berlin. Hier schreibt er über den Krieg in der Ukraine.

Der ukrainische Autor, DJ und Musiker Yuriy Gurzhy lebt seit 1995 in Berlin. Hier schreibt er über den Krieg in der Ukraine.

RBB: Ende der Aufregung um den Ehemann von Bettina Jarasch, keine Einigung mit dem gekündigten Produktions- und Betriebsdirektor Christoph Augenstein

Bei ihrem furiosen Berliner Kurt-Weill-Liederabend besticht die Sängerin Katharine Mehrling in ständig wechselnden Rollen.

Die zuständige Stiftung Preußischer Kulturbesitz kündigte die Schließung am Montag überraschend an. Die Gesamtkosten für die Bauarbeiten könnten bei 1,2 Milliarden Euro liegen.

Alfred Hitchcocks Meisterwerk wird nicht zuletzt als „Verdichtung einer ausgebeuteten Natur“ interpretiert. Einer Natur, die sich der kruden Ausnutzung durch den Menschen erwehrt.

Nach dem Abgang des ILB-Gründers Ulrich Schreiber herrscht große Unklarheit, wie es weitergeht. Die Berliner Festspiele könnten übernehmen.

Robin Ticciati und das DSO erforschen bei ihrem Frühlingsfestival die heilende Kraft der Musik. Die Geigerin Veronika Eberle beeindruckt mit Alban Bergs Violinkonzert.

Der Wettbewerb für Singer-Songwriter im Land Brandenburg geht in die zweite Runde. Bewerben können sich alle, die ihre Lieder selbst schreiben und vortragen. Stilistische Grenzen gibt es nicht.

In den sozialen Medien wird mit Kindheitserinnerungen und mit der Frage ihrer Echtheit gespielt.

Der Berliner Musiker Tayfun Guttstadt bringt in seinem Album traditionelle Musik und moderne Trap- und Hiphop-Elemente zusammen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster