
Der ukrainische Autor, DJ und Musiker Yuriy Gurzhy lebt seit 1995 in Berlin. Hier schreibt er über den Krieg in der Ukraine.

Der ukrainische Autor, DJ und Musiker Yuriy Gurzhy lebt seit 1995 in Berlin. Hier schreibt er über den Krieg in der Ukraine.

Am Sonntag werden die Oscars verliehen, „Im Westen nichts Neues“ gilt als einer der Favoriten. Hat der deutsche Regisseur Edward Berger mit seinem Film einen Nerv getroffen?

Die Hohenzollern-Familie rückt vorerst von allen Entschädigungsforderungen ab. Eine Hintertür halten sie sich aber noch offen.

Von der Gegenwart im Stich gelassen: Mit seinem Buch „Ich tauche auf“ hat der Tocotronic-Mastermind das Pandemiejahr 2020/21 dokumentiert

Jede Woche sprechen vier Popkritiker*innen ab 21 Uhr auf Radio eins über die Alben der Woche. Diesmal mit Miley Cyrus, Sleaford Mods, Rolf Blumig und Fever Ray.

Seine Bühnenpräsenz erklärt, warum Tim Fischer Kult-Status genießt. Bei der Berlin-Premiere des Stücks über den UFA-Star Zarah Leander überzeugt er mehr mit seiner Stimme als durch die Dramaturgie.

Lasse Winkler alias Acud hat mit „Verdammt nochmal“ sein erstes Album rausgebracht. Es mischt melodischen Techno mit Dada-Texten.

Das Deutsche Kammerorchester Berlin führt zum 8. März die Werke von sechs Frauen aus vier Jahrhunderten auf, gemeinsam mit der großartigen Geigerin Liv Migdal.
öffnet in neuem Tab oder Fenster