
In Russland zählt nur eines: Gewalt, schreibt der deutsche Schriftsteller Boris Schumatsky über sein Geburtsland. Er lernte diese Sprache früh und entziffert heute Putins Propaganda.

In Russland zählt nur eines: Gewalt, schreibt der deutsche Schriftsteller Boris Schumatsky über sein Geburtsland. Er lernte diese Sprache früh und entziffert heute Putins Propaganda.
Wie hältst du es mit dem Sterben? Das fragt die Jenseitsvorstellungen, Sterberituale und Leichenpflege als Emotionsparcours darbietende Ausstellung „Un_endlich. Leben mit dem Tod“.

Im Bremer „Tatort“ mit Jasna Fritzi Bauer und Patrick Güldenberg wird es sehr persönlich – aus beruflichen Gründen. Zudem gibt es eine queere Premiere.

Der Gütetermin zwischen gekündigtem Verwaltungsdirektor und Sender bleibt ohne Ergebnis

Möglicher Hintergrund sind Ermittlungen gegen das Russische Haus in Berlin. Das Institut selbst äußert sich derzeit aus Sicherheitsgründen nicht.

Shabaka Hutchings hat mit seiner Band The Comet is Coming die Grenzen von Jazzrock und Clubmusik aufgehoben. Ihr Auftritt im Festsaal Kreuzberg ist fulminant.

Die Jubiläumsausgabe des Theatertreffens startet am 12. Mai, mit einer Inszenierung des Residenztheaters unter Regie von Philipp Stölzl.

Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio mit neuem Film in Cannes

Die angekündigten Sparmaßnahmen beim Auslandssender lassen die Mitarbeitenden nicht ruhen. Die Sportredaktion äußert öffentlich Protest.

Kein anderes Berlin-Stück ist so erfolgreich wie die 1986 uraufgeführte Revue von Volker Ludwig und Birger Heymann. Jetzt wurde es behutsam renoviert.

Die mit 20.000 Euro dotierte Auszeichnung wird im November an den Autor der „Zandschower Kliniken“ verliehen.

In Europa auf Diensthandys, in USA vielleicht bald komplett verboten. Wie gefährlich ist die chinesische App wirklich?

Der Comedian schießt in der ARD nicht gegen das „ZDF Magazin Royale“ zurück. Etwas radikal Böses boten er und seine Gäste auch nicht an.
öffnet in neuem Tab oder Fenster