
Little Simz eröffnet ihre „Lotus“-Tour im fast ausverkauften Velodrom mit einem grandiosen Konzert. Es ist der vorläufige Höhepunkt einer eindrucksvollen Karriere.

Little Simz eröffnet ihre „Lotus“-Tour im fast ausverkauften Velodrom mit einem grandiosen Konzert. Es ist der vorläufige Höhepunkt einer eindrucksvollen Karriere.

Alle großen Regisseure der 1960er Jahre wollten mit Claudia Cardinale drehen, die wie keine zweite das italienische Kino verkörperte. In Erinnerung bleibt aber auch ihr Engagement für Frauenrechte.

Der Berliner Soziologe zeigt, wie die Logik liberaler Demokratien auf den Faktor Zukunft angewiesen ist.

Das „Musikfest Berlin“ geht mit einer Hommage an die koreanische Komponistin Younghi Pagh-Paan zu Ende. Dafür ist extra das Busan Philharmonic Orchestra aus ihrer Heimat angereist.

Eine Woche nach seiner Zwangspause ist „Jimmy Kimmel Live“ wieder auf Sendung. Bei seinem Comeback findet der Late-Night-Host versöhnliche Worte – und macht sich über Trump lustig.

Auf offiziellen Accounts des Weißen Hauses wurde ein Video gepostet, das verhaftete Migranten als Pokémon darstellt. Es ist nicht das erste Mal, dass die Regierung Pop-Kultur instrumentalisiert.

Sie spielen ohne Partitur und improvisieren frei über die Werke bekannter Komponisten. Jetzt begeisterte das Stegreif-Orchester beim Musikfest im Kammermusiksaal.

Bei der Rückkehr seiner Sendung geht Kimmel ausführlich auf die Vorwürfe gegen ihn ein und attackiert den US-Präsidenten. Trump hatte zuvor mit einer Klage gegen den ausstrahlenden Sender gedroht.
öffnet in neuem Tab oder Fenster