Fast drei Jahre nach der Inhaftierung des Bremer Türken Murat K. im US-Lager Guantanamo Bay haben die USA jetzt erstmals ihre Haftgründe dargelegt und den Besuch eines Anwalts aus den USA bei dem 22-Jährigen erlaubt.
Alle Artikel in „Politik“ vom 23.10.2004
Berlin Nach einer ersten Gesprächsrunde ohne inhaltliche Annäherung wollen CDU und CSU am übernächsten Sonntag in München ihre Verhandlungen über ein gemeinsames Konzept für eine Gesundheitsreform fortsetzen. Das beschloss nach Informationen des Tagesspiegels die von den Generalsekretären Laurenz Meyer (CDU) und Markus Söder (CSU) geleitete Arbeitsgruppe, die am Freitag in fünfstündigen Gesprächen die gegensätzlichen Vorstellungen präzisiert hatte.
Berlin Die drei Berliner Flughäfen rechnen 2004 mit mehr als 15,3 Millionen Passagieren. 2005 könnten es knapp 17,4 Millionen Fluggäste sein, sagte Flughafen-Chef Dieter Johannsen-Roth am Freitag.
Heute ist der 23.Oktober.
Die Stichwahl des Stuttgarter Oberbürgermeisters könnte den Grundstein für ein Bündnis im Land legen
Von Tissy Bruns
Eurofighter näherte sich Linienmaschine bis auf wenige Flugsekunden
Istanbul - Ibrahim Kaboglu wirkt eher wie ein netter Onkel als ein feuriger Revolutionär. Und doch ist der weißhaarige Istanbuler Rechtsprofessor für die staatstreue Elite der Türkei zum Bürgerschreck geworden: Kaboglu ist Vorsitzender des Regierungsbeirats für Menschenrechte, der mit Vorschlägen zur Minderheitenfrage einige Tabus gebrochen und eine heftige Debatte ausgelöst hat.
Das US-Verteidigungsministerium verdächtigt seinen Verbündeten, den Widerstand zu unterstützen
Berlin - Wieso er jetzt, wo er über die Gesundheitsreform spricht, gerade auf Ingolstadt kommt, sagt Laurenz Meyer, das wisse er nicht. Bloß weil der Horst Seehofer da wohnt – bestimmt nicht!