zum Hauptinhalt

Berlin - Trotz des vor einem Jahr in Kraft getretenen Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG) besteht in Deutschland beim Thema Diskriminierung noch erheblicher Aufklärungs- und Sensibilisierungsbedarf. Dennoch sei eine positive Bilanz zu ziehen, sagte die Leiterin der Antidiskriminierungsstelle des Bundes, Martina Köppen, am Donnerstag in Berlin.

In Argentinien hat der Wahlkampf begonnen. Die derzeitige First Lady, Cristina Fernandez de Kirchner, hat gute Karten schon in der ersten Runde gewählt zu werden.

Von Michael Schmidt
NPD

Die NPD gibt sich sozial und glaubt, in der Gesellschaft angekommen zu sein – aber das stimmt nicht.

Von Armin Lehmann

Gegen Hunderte von Wettbetreibern, die in der Vergangenheit ohne Lizenz Sportwetten mit festen Quoten vermittelt haben, ist zu Unrecht ermittelt worden. Offen bleibt, ob das Schließen tausender Wettbüros rechtmäßig war.

Kurt Beck

Die SPD schwächelt in den Umfragen. Auf seiner Sommerreise präsentiert sich Kurt Beck nun als Mann, dem das Pragmatische Programm ist - Kanzlerkandidatur nicht ausgeschlossen.

Von Tissy Bruns

Rund vier Wochen nach der Entführung des Bauingenieurs Rudolf B. gibt es wieder ein Hoffnungszeichen. Der Kontakt zu der Geisel sei wieder hergestellt, heißt es aus gut unterrichteten Kreisen. Beobachter bremsen die Erwartungen.

Nur einen Tag nach dem Anschlag in Kabul müssen sich deutsche Personenschützer entscheiden, wer die Arbeit der in Afghanistan getöteten Kollegen weiterführen soll. Die deutsche Botschaft braucht Schutz, die Zeit drängt. Um zwölf Uhr lief die Frist ab.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })