Die Familie des in Afghanistan entführten deutschen Ingenieurs Rudolf B. kritisiert die Zusammenarbeit mit dem Auswärtigen Amt. Die Bitte um ein persönliches Gespräch sei von Außenminister Steinmeier ignoriert worden.
Alle Artikel in „Politik“ vom 23.08.2007
Wie die Bundesregierung versucht, Verelendungsrisiken im Ruhestand entgegenzuwirken

Frankreichs neuer Präsident Sarkozy erlebt erste politische Rückschläge. Auch die Popularität in der Bevölkerung hat schon gelitten.
Japan vollstreckt erneut die Todesstrafe

Bundeskanzlerin Angela Merkel betont auf der Klausurtagung in Meseberg die Einheit der Koalition. Eine erste Einigung gab es bei den Themen Klimaschutz und Fachkräftezuzug.

Der für heute geplante Klimaschutz-Beschluss von Union und SPD stößt auf scharfe Kritik seitens der Opposition. Die Verabschiedung des Klimapakets ist der wichtigste Punkt der zweitägigen Kabinettsklausur in Meseberg.
Wie Hartz-IV-Empfänger über die Runden kommen. Gespräche vor dem Berliner Jobcenter Friedrichshain-Kreuzberg.

Ein Schulwechsel der Kinder ist für viele Eltern eine Horrorvorstellung. Von einem Umzug in ein anderes Bundesland ist jedoch nur ein Bruchteil der Kinder und Jugendlichen betroffen.

Laut einer Studie verschärft Hartz IV das Armutsrisiko im Ruhestand. Sozialverbände kritisieren die Pflicht zur Frühverrentung mit Abschlägen.