Der Stuttgarter Grünen-Fraktionschef Kretschmann kritisiert Baden-Württembergs Ministerpräsidenten
Alle Artikel in „Politik“ vom 12.08.2007
Karlsruhe/Kiel - Generalbundesanwältin Monika Harms soll den Fall Barschel neu aufrollen. Knapp 20 Jahre nach dem Tod des früheren schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten Uwe Barschel hat der Anwalt der Familie, Justus Warburg, die Karlsruher Behörde aufgefordert, sie solle „im Fall Barschel strafrechtliche Ermittlungen in eigener Regie aufnehmen“.
Integration erleichtern: Politiker von FDP und SPD fordern eine neue Debatte über die Mehrstaatlichkeit
Die Grünen in Baden-Württemberg üben scharfe Kritik an den Vorschlägen von Ministerpräsident Oettinger zu Zentralabitur und zentralen Haupt- und Realschulabschlüssen. Dieser Zentralismus würde einen riesigen bürokratischen Aufwand bedeuten.
Verfassunggebende Versammlung nach einem Jahr ohne Ergebnis – Verhandlungen sollen weitergehen
Jakarta - Neue Spannungen und alte Konflikte haben in Südostasien in dieser Woche zur schlimmsten Gewalt seit Jahren geführt. Auf der südphilippinischen Insel Jolo kamen nach Militärangaben bei Gefechten zwischen Regierungstruppen und islamischen Extremisten 57 Menschen um, 42 wurden verletzt.
Polens Premier Kaczynski will den Saubermann spielen – ob das Kalkül aufgeht, ist aber unsicher
Die Entscheidung von Premier Jaroslaw Kaczynski für Neuwahlen scheint Ex-Präsident Aleksander Kwasniewski nicht unvorbereitet zu treffen. Die Zeitung „Fakt“ berichtete dieser Tage, Kwasniewski arbeite mit intensivem Sportprogramm und strenger Diät bereits an seiner Wahlkampfkondition.

In den USA gehört die „Lebenswende“ à la Scientology zum Erfahrungsalltag – in Deutschland tut sich die Organisation aber schwer. Bislang konnte sie nur wenige neue Mitglieder werben.