Ora International hat 20 Helfer in Kabul – die entführte Deutsche ist wieder in Freiheit
Alle Artikel in „Politik“ vom 19.08.2007
Jakarta - Laut Prognose und Hochrechnung haben Thailands Bürger per Volksentscheid eine neue Verfassung angenommen und den Weg für Wahlen freigemacht. Das künftige Grundgesetz sieht den König als Staatschef und ein Zweikammersystem mit Parlament und Senat auf Regierungsebene vor.
Es ist das wohl größte öffentliche Investitionsvorhaben in Norddeutschland. In Wilhelmshaven an der Jade soll ein neuer Superhafen entstehen. Jetzt gibt es Streit.

Der Umweltpolitikforscher Marin Jänicke vermisst im Klimapaket eine Idee, wie Stromkonzerne an Effizienz verdienen.
Konvertiten-Forscherin Wohlrab-Sahr: Nicht der Islam, sondern die Biographie gibt den Ausschlag.
In Europa steigt die Zahl der Konvertiten zum Islam – ein kleiner Teil rutscht in die Terrorszene ab.
Das türkische Militär lehnt Außenminister Gül als Präsidenten ab – aber mehr als einen Boykott kann es sich nicht leisten.
Beobachter kritisieren Auszählung der Stimmen / Regierungspartei gewinnt alle Sitze im Parlament

Bierzelt, Musik und der Glaube an den Parteivorsitz: Horst Seehofer ist auf Sommerwerbetour, er macht sich neue Freunde in der CSU. Sein Rivale Erwin Huber macht sich’s schwer.
Die Koalitionsklausurtage in der kommenden Woche sind für den stellvertretenden Vorsitzenden der Linksfraktion, Bodo Ramelow, nur Schaumschlägerei.
Nach dem Wahlsieg der Präsidentschaftspartei von Nursultan Nasarbajew wehrt sich die Opposition in Kasachstan gegen die Anerkennung der Ergebnisse. Die Partei spricht von Manipulation.