In Guatemala regieren Gewalt und Armut – eine internationale Kommission soll aufklären helfen
Alle Artikel in „Politik“ vom 25.08.2007
Zahlreiche Computer in deutschen Ministerien sind nach Informationen des „Spiegels“ mit Spionageprogrammen aus China infiziert. Dies sei das Ergebnis einer Überprüfung durch den Verfassungsschutz und das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik.
Japan übernimmt im Januar die G-8-Präsidentschaft – und soll die von Berlin gesetzten Themen weiterführen

Arbeitslosengeld reicht nicht für gesunde Kinderernährung, heißt es in einer Studie – wie die Experten rechnen, was sie raten und was sie fordern.
Die Linkspartei stört die SPD auch in Niedersachsen – und könnte sie doch an die Macht bringen
Berlin - Ronald Pofalla ist viel unterwegs in diesen Tagen, auf seiner „Dialog Tour 2007“ bereist der CDU-Generalsekretär die christdemokratische Basis. In Ortsvereinen und auf Sommerfesten zwischen Oldenburg und Stuttgart, Weimar und Köln macht Pofalla Werbung für das neue Grundsatzprogramm der CDU.
Wie konservativ darf sozialistische Politik sein? Die Partei streitet über Lafontaine und seine Frau.
"Zu viele Kompromisse": Philipp Mißfelder und weitere Vertreter der Jungen Union haben ihre Partei aufgefordert, mehr Profil zu zeigen.

SPD-Chef Beck über die Zukunft der Koalition, ein NPD-Verbotsverfahren und Linksbündnisse.
Der SPD-Vorsitzende Kurt Beck hat seine Initiative für ein neues NPD-Verbotsverfahren verteidigt. Die Demokratie müsse "mit ganzer Härte gegen braune Demagogen vorgehen".