
Etwa 200.000 Menschen wollen die Stadt verlassen. Doch die Waffenruhe bricht verfrüht. Frankreichs Staatschef Macron fordert erneut eine Verhandlungslösung.

Etwa 200.000 Menschen wollen die Stadt verlassen. Doch die Waffenruhe bricht verfrüht. Frankreichs Staatschef Macron fordert erneut eine Verhandlungslösung.

Die russischen Behörden gehen hart gegen Demonstranten vor, die gegen den Angriffskrieg auf die Ukraine protestieren. Tausende Menschen wurden festgenommen.

Bis 2026 will die Regierung mehr Unabhängigkeit auf dem Energiesektor erreichen. Mit Blick auf die Gaskrise erwägt Minister Habeck ideologische Kompromisse.

Vor fünf Jahren wandte sich Marion Maréchal von der Politik ab. Einen Monat vor Beginn der Präsidentschaftswahlen kehrt sie ins rechte Lager zurück.

Russlands Armee beschießt zivile Ziele in der Ukraine. Eine Evakuierung in der Hafenstadt Mariupol ist gescheitert. Putins nächstes Ziel könnte Odessa sein.

Die Vereinigten Staaten haben der polnischen Regierung ein Tauschgeschäft angeboten. Liefert Polen der Ukraine seine MiG-29-Jets, würde die USA im Gegenzug F-16 liefern.

Kann man mit Wladimir Putin noch reden? Auf allen Kanälen wird versucht, das Töten zu stoppen – auch neue militärische Optionen werden geprüft. Eine Analyse.

Die CDU brachte am Wochenende die Einrichtung einer Raketen-Abwehr nach israelischem Vorbild ins Spiel. Was würde das für Deutschland bedeuten?

Jeden Tag zahlen wir annähernd eine Milliarde Euro an den Kreml-Herrscher, weil wichtige Banken vom Swift-Ausschluss ausgenommen sind. Das ist fatal. Ein Gastbeitrag.

Zunehmend geht die Justiz gegen Demonstrierende vor, die Deutschlands NS-Vergangenheit für ihren Protest verzwecken. Sind es Volksverhetzer? Ein Kommentar.

Putins Getreue haben ihr Geld, ihre Häuser und Jachten längst im Westen. Nun wollen Europas Regierungen die Vermögenswerte der Oligarchen aufspüren.

Twitter gilt inzwischen als wichtiger Kommunikationskanal auch der Politik. Die russische Botschaft in Südafrika sorgt nun mit einem Tweet für Aufregung.

Überraschend flog Israels Premier zum russischen Staatschef nach Moskau und dann weiter nach Berlin. Bennett will auch weiter seine Verbindungen nutzen.

Der CDU-Chef spekuliert über ein mögliches Eingreifen der Nato in den Ukraine-Krieg. Nicht nur von den Grünen, auch in der eigenen Partei gibt es Widerstand.

Laut dem britischen Geheimdienst attackiert Russland in einer Weise besiedelte Gebiete, die anderer Konflikte erinnert: Tschetschenien 1999 und in Syrien 2016.

Am kommenden Montag sind weitere Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland geplant. Doch welchen möglichen Ausgang könnte dieser Krieg eigentlich haben?

Im Interview spricht die Wehrbeauftragte Eva Högl über die Neuausrichtung der Bundeswehr, veraltetes Gerät und Frauen in der Truppe.

Wladimir Putin hat die Ukraine überfallen – doch Gerhard Schröder bleibt ihm nahe. Das stößt vielen übel auf, vor allem in der SPD.

Der militärische Druck auf ukrainische Städte wächst: kein Strom, keine Heizung, viele Tote. Präsident Selenskyj ruft zum Widerstand auf. Der Überblick.

Der ukrainische Präsident spricht seinen Bürgern in einem neuen Video Mut zu. An die Separatisten im Land richtet Selenskyj eine Botschaft auf Russisch.
öffnet in neuem Tab oder Fenster