
Die Bundesregierung stemmt sich weiter gegen ein Energie-Embargo gegen Russland. Doch es gibt Szenarien, bei denen auch dieser Schritt denkbar würde.

Die Bundesregierung stemmt sich weiter gegen ein Energie-Embargo gegen Russland. Doch es gibt Szenarien, bei denen auch dieser Schritt denkbar würde.

Anne Spiegel wird vorgeworfen, sich nur um ihr Image statt um das Leid der Menschen im Ahrtal gekümmert zu haben. Nun hat sie vor dem U-Ausschuss ausgesagt.

Raif Badawi ist laut seiner Frau aus der Haft in Saudi-Arabien entlassen worden. Das Land verlassen darf er aber nicht.

Die neuen Sanktionen der USA zielen auf die Handelsbeziehungen mit Russland ab. Das Land fällt damit in die gleiche Kategorie wie Kuba oder Nordkorea.

Die Europäische Union könnte ihre Militärhilfen auf eine Milliarde Euro verdoppeln. Der ukrainische Präsident Selenskyj zeigte sich trotzdem enttäuscht.

Erst Istanbul, dann Moskau. In der SPD ist von einer mysteriösen Putin-Mission ihres Altkanzlers Gerhard Schröder die Rede. Der Kreml gibt sich schmallippig.

Putin tobt, weil die Truppen seine Ziele nicht erreichen. Ex-Nato-Oberbefehlshaber Clark sieht Chancen, sie mit etwas mehr westlicher Unterstützung zu schlagen.

Beim EU-Gipfel wird in der Frage des Beitritts der Ukraine eine Kluft zwischen alten und neuen Mitgliedern sichtbar. Die Gipfelerklärung übertüncht dies kaum.

Das Asylrecht für Deserteure ist kompliziert. Zudem bestehen Zweifel an den Motiven der russischen Soldaten.

Um unabhängig von Russland zu werden, soll Deutschland schnell Flüssiggas-Terminals bekommen. Normale Genehmigungen will der Wirtschaftsminister nicht abwarten.

Das UN-Hochkommissariat für Menschenrechte hat Informationen zu „offenbar wahllosen Angriffen“ auf zivile Ziele. Diese sind völkerrechtlich verboten.

Warum zieht es Rechtsextreme aus Deutschland in die militärischen Kämpfe in der Ukraine und welche Gefahren lauern? Fragen an Gewaltforscher Andreas Zick.

Putin nannte dies eine Reaktion auf den Westen, der „Söldner“ in die Ukraine gebracht habe. Es hätten sich bereits 16.000 Freiwillige beim Kreml gemeldet.

Altkanzler Schröder hat auf eigene Faust in Moskau mit Russlands Präsidenten Putin über dessen Ukraine-Krieg gesprochen. Die Umstände der Reise sind nebulös.

Die strengen 2G-Regeln im Bundestag werden aufgeweicht. Vor allem die AfD dürfte von den neuen Regeln profitieren.

Trotz möglicher Engpässe lehnen die meisten Deutschen den Energieimport ab. Bei einer Zustimmung zu Waffenlieferungen ist sich das Land demnach auch einig.

Im Interview kritisiert der Virologe Martin Stürmer die Lockerungspläne der Bundesregierung. Besonders das Ende der Maskenpflicht in Supermarkt und Schule sieht er mit Sorge.

Südkorea und den USA zufolge wurde eine „Hwasong-17“ zur Prüfung einzelner Elemente abgeschossen. In Amerika plant man nun neue Sanktionen.

Im Krieg Russlands gegen die Ukraine predigt der Oberhirte der russisch-orthodoxen Kirche für den Sieg des Kremls. Nun könnte Kyrill I. auf der Sanktionsliste der EU landen.

Nach Angaben des staatlichen Rettungsdienstes hat es drei Luftangriffe gegeben. Es sei damit der erste Angriff auf die Stadt in der Zentralukraine.

Bei Hassbotschaften und Gewalt-Posts gegen die russische Führung ist der US-Konzern Meta nachsichtig. Die Regellockerung gilt allerdings nicht weltweit.

Nachdem die Atombehörde die Verbindung zu Tschernobyl verloren hat, bestehen große Sorgen. Die Konfliktparteien wollen aber gemeinsam handeln.

Im Krieg in der Ukraine lehnt es China ab, Russland zu kritisieren. Im Volkskongress zeigt sich der Premier nur besorgt über die Lage - vor allem wegen Taiwan.

Die Ministerin sorgte sich nach der Ahrtal-Flut um ihr Image. Für Spiegel sind die Enthüllungen bitter, an der Schuldfrage ändern sie nichts. Ein Kommentar.

Die USA warnen vor einem möglichen Chemiewaffen-Einsatz Russlands in der Ukraine – und verweisen auf den Krieg in Syrien.

Die Republik erinnert erstmals offiziell an einem Tag der Opfer von Terroranschlägen. Doch wie viele Menschen in Deutschland starben, bleibt unklar.

Laut den USA ist die russische Armee zu einer Kesseltaktik übergegangen – auch bei Kiew. Ein Überblick zum Geschehen in der Nacht und ein Ausblick auf den Tag.

Moskau wirft den USA vor, in der Ukraine biologische Waffen zu entwickeln. Die US-Regierung befürchtet, dass die Russen einen Vorwand suchen.

Ab 8 Uhr sollen die humanitären Korridore täglich einseitig geöffnet werden, so das russische Militär. Die Ukraine muss den Routen bis Freitagmorgen zustimmen.

Eine Mutter und ihre Kinder wurden während der Evakuierung in Irpin getötet – das Bild ging um die Welt. Wer sind die Menschen hinter dem Foto?

Die Ukraine wirft Russland vor, eine Geburtsklinik in Mariupol angegriffen zu haben. Die UN unterstützt die Sichtweise, Moskau weist die Vorwürfe zurück.
öffnet in neuem Tab oder Fenster