
Wenn der Stopp von Energieimporten aus Russland den Krieg beenden würde, „würden wir dies tun“, sagt Baerbock. Ansonsten schade dieser Schritt Deutschland nur.

Wenn der Stopp von Energieimporten aus Russland den Krieg beenden würde, „würden wir dies tun“, sagt Baerbock. Ansonsten schade dieser Schritt Deutschland nur.

Anfang Februar hatte eine US-Spezialeinheit den Anführer der Terrormiliz, Abu Ibrahim al-Haschimi al-Kuraschi, getötet. Nun gibt es einen Nachfolger.

Russen haben kaum noch Zugang zu freien sozialen Medien. Eine Cybersicherheitsexpertin erklärt, wie sich die digitalen Kanäle in Kriegsschauplätze verwandelt haben.

Chatprotokolle belegen, dass sich Ministerin Spiegel nach der Flutkatastrophe um ihr Image sorgte. Die Menschen im Ahrtal haben dafür kein Verständnis.

Kaum noch Maskenpflichten, erboste Ministerpräsidenten. Der Lockerungsplan der Ampel-Koalition fällt in eine Zeit mit einem Rekord an Corona-Neuinfektionen.

Russland werden Kriegsverbrechen in der Ukraine vorgeworfen. Nun wird ermittelt - in Den Haag und in Deutschland. Worum es geht und wie die Aussichten sind.

Es sei schon mit 27 EU-Staaten schwierig, einstimmige Entscheidungen zu treffen, sagt der Bundeskanzler. Er verwies auf das bestehende Abkommen mit der Ukraine.

Die Welt sehnt sich nach Friedensgesprächen für die Ukraine. Allerdings fehlen die Voraussetzungen für Zugeständnisse. Es wird erstmal schlimmer. Ein Kommentar.

Viele EU-Staaten vergeben „goldene Pässe“ oder Visa. Brüssel soll nach dem Willen des Europaparlaments angesichts von Korruption und Geldwäsche durchgreifen.

Stromausfall in Tschernobyl, Brand in Saporischschja – welche Gefahr geht von den ukrainischen Atomkraftwerken aus?

Der Kreml-Chef wird zum Helfer des französischen Staatschefs: etwa bei der Verteidigungspolitik, dem „Green Deal“ oder der Energiepolitik. Ein Kommentar.

Lockerung? Die Pläne der Ampel ließen sich auch Schutzstandardsenkungsinitiative nennen, oder gleich Durchseuchungsbeschleunigungsgesetz. Ein Kommentar.

Auch wenn die EU militärisch nicht in den Krieg involviert ist, steht die Gemeinschaft vor großen Veränderungen. Das dürfte der Gipfel von Versailles zeigen.

Das Treffen des ukrainische Außenministers mit seinem russischen Amtskollege war wenig ergiebig. Danach meint Lawrow, es gebe eine „Manipulation“ der ganzen Welt.

Der Westen und Russland beschuldigen sich gegenseitig chemische oder biologische Waffen einsetzen zu wollen. Die russischen Vorwürfe wurden widerlegt.

Die Beschäftigten dürfen vorerst nicht mehr an ihren eigentlichen Arbeitsplätzen tätig sein. Die Mitarbeiter sind enttäuscht, eine Gewerkschaft äußert Kritik.

Zum 20. März sollen die meisten Corona-Schutzmaßnahmen abgeschafft werden. Einigen Experten und Politikern ist das zu früh.

Währungsfonds und US-Repräsentantenhaus genehmigen insgesamt 15 Milliarden Dollar für die Ukraine. Der Senat muss der US-Hilfe noch zustimmen.

Erstmals seit Kriegsbeginn wollen die Außenminister wieder direkt verhandeln. Ein Überblick zum Geschehen in der Nacht und ein Ausblick auf den Tag.

Polen und die USA streiten über die Lieferung von MIG-Flugzeugen an die Ukraine – nun reist US-Vizepräsidentin Kamala Harris nach Europa.

Die Stadtverwaltung der umzingelten Hafenstadt meldet Bombardements während der geplanten Waffenruhe. Das Gebäude soll mehrere Male getroffen worden sein.
öffnet in neuem Tab oder Fenster