
Im Internet kursiert ein Video zu einem angeblichen Überfall auf einen 16-Jährigen bei Euskirchen. Die Polizei stellt klar, dass es keine solche Tat gibt.

Im Internet kursiert ein Video zu einem angeblichen Überfall auf einen 16-Jährigen bei Euskirchen. Die Polizei stellt klar, dass es keine solche Tat gibt.

Im russischen TV protestierte sie mit einem Pappschild gegen Putins Krieg. Jetzt hofft Marina Owsjannikowa, dass noch mehr Russen ihre Stimme erheben.

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach im Interview über Milliardenlücken, das neue Corona-Gesetz und die Schwierigkeiten, in denen er steckt.

Präsident Selenskyj spricht per Video zu Israels Parlament. Die Ukraine-Solidarität ist groß, doch gute Beziehungen zu Russland sind für Israel wichtig.

Gerhard Schröder ist nach seiner Putin-Mission abgetaucht. Die CDU will Konten des Altkanzlers gesperrt sehen – und Kanzler Scholz dafür in die Pflicht nehmen.

Ein Rechtsextremer ist bald an einem sächsischen Gericht beschäftigt. Es wäre schön, ihn loszuwerden. Scheitert das, sollte es kein Drama sein. Ein Kommentar.

Wie eine Befriedung der Ukraine nach dem Krieg aussehen könnte. Ein Kommentar.

Der Ukrainekrieg sollte Brüssel nicht dazu verleiten, den Green Deal in der Landwirtschaft auszusetzen. Ein Kommentar.

Für Zuhälter ist der Krieg in der Ukraine ein lukratives Geschäft. Sie warten an der Grenze auf die Geflüchteten – Polizei und Hilfsorganisationen sind alarmiert, auch in Deutschland.

Der Widerstand gegen den FDP-Tankrabatt ist groß. SPD und Grüne wollen, dass Besserverdiener leer ausgehen. Nun liegt ein Alternativ-Modell auf dem Tisch.

Verhandler aus Russland und der Ukraine haben sich bereits mehrfach zu Gesprächen getroffen. Wie fruchtbar das war, ist immer noch völlig unklar.

Russland unternehme derzeit keine Versuche große ukrainische Städte einzunehmen, sagen Experten. Dafür fehle es an kampffähigen Einheiten.

Es sei richtig, jeden Tropfen Benzin zu sparen, den man könne, sagt der Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes Hoffmann. Ein Tankrabatt helfe nicht.

Die EU hat die Optionen der Sanktionen gegen Russland noch nicht ausgereizt. Doch bei der Debatte über die Details teilt sich die Gemeinschaft in drei Lager.

Hunderte Menschen hätten in der Kunstschule Schutz gesucht, darunter Frauen, Kinder und Ältere. Derweil werden Zivilisten wohl nach Russland verschleppt.

Russische Truppen haben nach eigenen Angaben eine weitere Hyperschall-Rakete eingesetzt. Getroffen wurde ein Treibstofflager.

Nach Angaben des südkoreanischen Militärs flogen die Raketen am Sonntag von Nordkorea aus in Richtung offenes Meer. Es war demnach zunächst unklar, wie weit.

Im Interview spricht CDU-Chef Friedrich Merz über Waffen für die Ukraine, die Abhängigkeit von Russlands Gas und Mängel bei der Flüchtlingsregistrierung.

Er könne verstehen, dass Russland über schier endlose Reserven verfüge, sagt der ukrainische Präsident. Dann appelliert er an die russische Bevölkerung.

Auch wenn eine Reihe von Auflagen nun ausgelaufen ist – von einem „Freedom Day“ kann keine Rede sein. Denn: Die Länder wollen die Übergangsfrist nutzen.

Der ukrainische Sicherheitsrat verbannt die Parteien für die Dauer des Krieges. In Belarus wird offenbar eine wichtige Zugverbindung gekappt. Ein Überblick.
öffnet in neuem Tab oder Fenster