Brandenburg bleibt stur. Auch eine angekündigte Spende über 50.000 Euro, die sich sogar noch verdoppeln könnte, bringt die Landesregierung nicht dazu, ihr "Nein" zur Vollendung des Mauerradwegs zu überdenken.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 28.07.2010

Anwohner wollen für die Suche nach einem möglichem Kohlendioxid-Endlager keine Erlaubnis geben. Heute tagt das Gremium des Ministeriums zum ersten Mal in Seelow – hinter verschlossenen Türen.
Immobilien sind international wieder gefragt. Branche registriert Aufschwung seit Jahresbeginn
will an Schauspielschule
Berlin - Fußballprofi Kevin-Prince Boateng hat wie sein früherer Klubkollege Patrick Ebert bis zum letzten Drücker gewartet: Der 23-jährige ehemalige Spieler von Hertha BSC nahm am Dienstag nun doch seinen Einspruch gegen einen Strafbefehl in der „Autospiegel-Affäre“ zurück. Damit ist der ghanaische Nationalspieler mit Weddinger Ursprung rechtskräftig wegen Sachbeschädigung zu einer Strafe von 56 000 Euro (80 Tagessätze zu je 700 Euro) verurteilt.
Neuruppin – Der Fall hat wegen der erschreckenden Brutalität über die Grenzen Brandenburgs hinaus Entsetzen und zugleich eine Debatte über den Umgang mit Rechtsextremismus in Templin (Uckermark) ausgelöst. Heute wird nun der Prozess um den Mord an einem Obdachlosen im Juli 2008 teilweise neu aufgerollt.
Aber: Land Brandenburg lehnt Finanzspritze ab

Der Junge wird voraussichtlich in eine Brandenburger Einrichtung gebracht – eine Flucht von dort ist schwierig
Der Obstanbau im Land Brandenburg ist in den vergangenen zehn Jahren stark zurückgegangen. Der Baumbestand wurde nach Angaben des Landesverbands Gartenbau von etwas mehr als 3300 Hektar auf gut 2200 Hektar verringert.
Berlin - Die Polizei darf Teilnehmer von friedlichen Demonstrationen in Berlin nicht mehr filmen. Für diese seit Jahren gängige Praxis fehle eine gesetzliche Grundlage, hat jetzt das Verwaltungsgericht entschieden.
Langer Winter, nasses Frühjahr und heißer Sommer. Und wer beklagt sich? Die Bauern. Die Natur lässt sich aber nicht ändern. In Brandenburg zeichnen sich vor allem für die Obstbauern Alternativen ab
Nach den indiskreten Angriffen aus dem Regierungsapparat gegen Finanzminister Helmuth Markov herrscht Klärungsbedarf
Bauernbund-Chef Jennerjahn über den Widerstand gegen die Kohlepolitik und einen Kompromiss