Gestohlene Wagen werden in polnischen Werkstätten zerlegt und nach Osteuropa gebracht. In Berlin werden aber auch gezielt Luxusmarken wie BMW oder Bentley gestohlen, um sie nach vorheriger Bestellung vor allem im Baltikum abzusetzen.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 22.09.2010
Berlin - „Gorillas können nicht weinen. Aber sie spüren den Verlust eines Partners“, soll Reimon Opitz einmal gesagt haben.
Potsdam - Die Vergütungen der Chefs von Landesgesellschaften müssen künftig regelmäßig veröffentlicht werden. Die Unternehmen haben dazu jährlich Berichte vorzulegen, die auch die Vergütungen von Mitgliedern der Geschäftsführungen und Aufsichtsräte namentlich aufführen, wie die Staatskanzlei am Dienstag mitteilte.
Berlin - Der ehemalige Berliner NPD-Landeschef Jörg Hähnel muss sich vom heutigen Mittwoch an wegen Volksverhetzung vor dem Amtsgericht Tiergarten verantworten. Dem 35-Jährigen wird vorgeworfen, vor der Bundestagswahl im September 2009 auf der NPD-Homepage einen „Fünf-Punkte-Plan zur Ausländerrückführung“ veröffentlicht zu haben.

Vattenfall will vorerst an der Lausitzer Braunkohle festhalten und bleibt doch auffällig vage
Wagen werden in polnischen Werkstätten zerlegt und verschwinden in Richtung Osteuropa
Potsdam - Brandenburg wird nach Ablauf der Förderperiode 2007-2013 mit weniger EU-Fördermitteln auskommen müssen. Die Landesregierung setze sich aber für „angemessene Übergangsregelungen“ ein, wie die Staatskanzlei am Dienstag mitteilte.

Neue skandalöse Details zur Verschleuderung des 15 000-Quadratmeter-Filet-Grundstücks durch Finanzministerium für 290 000 Euro