ATLAS Kay Grimmer über ein durch und durch gelungenes Fest Die Potsdamer haben „ihre“ Innenstadt wiedererobert. Was mit Aktionen der einstigen AG City begann, mit der Wiedereröffnung des Innenstadt-Kaufhauses einen Impuls erfuhr, hat nun dank des Zusammenschlusses von Händlern, Gastronomen und Hoteliers seinen erfolgreichen Höhepunkt erfahren.
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 01.08.2005
Montag: 18.30 Uhr: Eröffnung Dienstag: 10.
Innenstadt - Zum Gedenken an Maximilian Dortu legten Vertreter der Fraktion „Die Andere“ gestern Blumen an Dortus Geburtshaus in der Dortustraße 29 nieder. Dort weist eine Gedenktafel auf den jungen Revolutionär hin, der in Folge der gescheiterten Badischen Revolution von 1848/49 als 23-Jähriger von preußischen Truppen am 31.
Babelsberg 03 II startete mit 1:1 gegen Fürstenwalde
STIMMEN ZUR TOUR „Alterspräsidentin“, aber dennoch kräftig am Paddel, ist bei den PNN-Kanutouren Ulrike Kriesen. Die 71-Jährige war zeitlebens sportlich engagiert.
Potsdamer Leichtathleten mit Licht und Schatten
1. Spieltag: Sbd.
In einem engagiert geführten Pokalkampf warf Chemie Premnitz (Landesklasse West) vor 57 Zuschauern die SG Michendorf (Landesklasse Mitte) knapp mit 3:2 aus dem Rennen. Die Gastgeber begannen stark und sicherten sich durch Fehlberg (19.
Die dritte PNN-Kanutour führte durch das Stadtgebiet und brachte den Teilnehmern manches Aha-Erlebnis: Sie entdeckten den Judengraben, die Insel Hermannswerder – und zur Erholung gab es eine Brauereiführung und ein frisch gezapftes Hausbier
POTSDAM ERLEBEN Der dritte Kanutour der Jahresaktion 2005 der PNN „Potsdam erleben“ führte am Sonnabend durch das Potsdamer Stadtgebiet (19 Kilometer), vorbei an zahlreichen Schlössern und Sehenswürdigkeiten. Am kommenden Sonnabend folgt die vierte und letzte Paddeltour, eine Umrundung der Insel Potsdam.
Start der dritten PNN-Kanutour war diesmal am Kanuhaus des Kanu Clubs Potsdam am Luftschiffhafen. Die Teilnehmer durften die Canadier dort selbst zu Wasser lassen (Foto oben).
Die 1. Erlebnisnacht in der City war ein voller Erfolg – bis weit nach Mitternacht feierte die Stadt
Durch einen knappen, erst in der Schlussminute sichergestellten 2:1-Erfolg über die Oberliga-Reserve des SV Falkensee/Finkenkrug sicherte sich der Werderaner FC das Weiterkommen im Landespokal. Die Gäste gingen verdient durch Fabian Fritsch 1:0 in Führung (9.
SV BABELSBERG 03 Auch am Wochenende fiel noch keine Entscheidung darüber, ob Björn Laars weiter für den SV Babelsberg 03 kicken oder zum Regionalligisten FC Rot-Weiß Erfurt wechseln wird. „Erfurt will sich bis Montagmittag melden“, sagte Laars gestern Abend den PNN.
Der SVB will noch offenkundige Defizite bis zum Oberliga-Start am Freitag beheben
In Dessau war Michaela Döll beste Potsdamer Triathletin
Junioren rudern auf dem Beetzsee um Weltmeisteritel – so wie erstmals vor 20 Jahren
Fortuna verlor Test mit 1:3 gegen Haldenslebener SC
Turbine II mit klarem 4:0-Sieg bei Erzgebirge Aue
Die Potsdamer RG stellt einen beachtlichen Teil der deutschen JWM-Flotte
Teltower FV kassierte halbes Dutzend vom SFC Stern
Mit viermal Gold, einmal Silber und einmal Bronze kehrten Potsdams Rennkanuten gestern von den Europameisterschaften aus Poznan heim in den Luftschiffhafen. Gleich als dreifache Europameisterin feiern lassen konnte sich Katrin Wagner-Augustin, die am Sonnabend über 1000 m ihr erstes EM-Gold im Einerkajak gewann und dann auch gestern im Viererkajak sowohl über 500 m – mit Carolin Leonhardt (Mannheim), Conny Waßmuth (Magdeburg) und Judith Hörmann (Karlsruhe) – als auch über 200 m – mit Leonhardt, Hörmann und Nicole Reinhardt (Lampertheim) – als Erste durchs Ziel paddelte.
Bereits in der Vorrunde hat sich FSV Babelsberg 74 im Landespokal verabschiedet. Beim Landesligaabsteiger Empor Schenkenberg wurde 1:3 verloren.