ATLAS Jan Brunzlow über eine strapaziöse Bauverwaltung Das Glienicker Horn ist ein sensibler Ort am Weltkulturerbe. Doch der hiesigen Bauverwaltung fehlt das nötige Fingerspitzengefühl im Umgang damit.
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 01.09.2005
Da Silvio Ueberschär bereits im Oktober Deutschland erneut in Richtung USA verlassen wird und frühestens zum Rückrundenstart wieder da sein wird, entsteht auf der Centerposition beim Basketball-Regionalligisten RSV Eintracht Stahnsdorf/Teltow/Kleinmachnow zwangsläufig eine Lücke. Bei der Suche nach neuen Spielern auf dieser Position ist Trainer Vladimir Pastushenko nun fündig geworden.
Stern lädt am Sonnabend zum Stadtteilfest
BEACHVOLLEYBALL Schon seit dem Wochenende trainiert Sandra Piasecki – am 1. Juni vom Köpenicker SC zum SC Potsdam gewechselt, beim Beachen aber weiter für den VC Olympia Berlin startend – mit Julia Sude (VfB Friedrichshafen) im Ostseeort Grömitz für die Deutsche Beachvolleyball-Meisterschaft am Wochenende in Timmendorfer Strand.
RC Germania Potsdam empfängt AC 1990 Taucha
Innenstadt - Oberbürgermeister Jann Jakobs rechnet kommende Woche mit der Baugenehmigung für das Niemeyer-Spaßbad am Brauhausberg und am 8. November mit einer Fördermittelzusage des Landes.
Kontaktstelle „i-Punkt“ besteht heute zehn Jahre
Unklarheit über Umzug des Hauses der Begegnung
TeBe-Kapitän Stephan Schmidt hat es weit gebracht
„25 Jahre Traumzauberbaum“ am 3. Oktober
Höhere Arbeitslosenquote als im August 2004 / 8912 ALG II-Empfänger
StVV: Träger sind von Haushaltssperre ausgenommen
Ganz will sich Andreas Scheuerpflug wohl noch nicht vom Beachen verabschieden
Potsdams USV-Volleyballer sind für die neue Regionalliga-Spielzeit gerüstet
Babelsberg 03 meldete Brasilianer für Spielbetrieb an
Eigentümer droht bei Entzug des Baurechts am Welterbe mit Schadenersatzklage wegen Wertverlusts
Innenstadt - Potsdam hat sich mit dem Land Brandenburg über einen Kaufpreis für das Grundstück des Landtagsneubaus am Alten Markt geeinigt. Das sagte Oberbürgermeister Jann Jakobs gestern vor Stadtverordneten.
Der „Circus Krone“ feierte gestern seine bunte Premiere, doch viele der 5000 Sitzplätze blieben leer