zum Hauptinhalt

Die Mitglieder der Potsdamer Sport- Union 04 (PSU) haben auf ihrer Mitgliederversammlung Götz Friederich im Amt als 1. Vorsitzenden bestätigt und sich zudem auf eine neue Satzung geeinigt.

Babelsberg - Der Aktienkurs der Babelsberger Traditionsfilmstudios hat sich immer noch nicht erholt, das dringend nötige internationale Großprojekt lässt auf sich warten und die Nachricht, dass die Babelsberg-Aktie bald nicht mehr an der Börse gehandelt wird, sorgt für zusätzliche Verunsicherung: Die Vorzeichen für die am Dienstag einberufene Hauptversammlung der Studio Babelsberg AG standen nicht günstig. Deutliches Signal für die Verunsicherung im Jahr des 100.

Von Jana Haase
„Irgendwann ist das Filmteam wie die eigene Familie.“ Mila Böhning ist elf Jahre alt und spielt im neuen Saarbrücken-Tatort „Melinda“ die Hauptrolle. In ihrer Freizeit fährt sie mit ihrem Vater gern Motocross.

Mila Böhning ist beim neuen Tatort in Saarbrücken dabei: In „Melinda“ spielt die Elfjährige die Titelrolle

Von Jana Haase

Die Zufriedenheit der Potsdamer mit ihrem Verkehrsbetrieb stagniert mit einer Note von 2,34 auf einem akzeptablen Niveau. Das Auf und Ab der Werte nach dem Komma in den Erhebungen der vergangenen Jahre sind unerheblich und kein Ausdruck großer Stimmungsschwankungen.

Von Guido Berg

Ungeachtet der Indienststellung neuer Niederflurstraßenbahnen hat sich die Zufriedenheit der Fahrgäste mit dem Potsdamer Nahverkehr nicht verbessert. Einer Erhebung vom April diesen Jahres zufolge liegt der Zufriedenheitswert bei 2,34 – auf einer Skala von 1 (sehr zufrieden) bis 5 (sehr unzufrieden).

Der Stummfilm „Der Totentanz“ läutete die Geschichte der Babelsberger Filmstudios im Februar 1912 ein. Heute verfügt die Studio Babelsberg AG nach eigenen Angaben über 20 Ateliers mit einer Gesamtfläche von 25 000 Quadratmetern, 17 000 Quadratmeter Außenfläche für temporäre Kulissenbauten sowie die feste Außenkulisse „Berliner Straße“ mit 26 Hausfassaden.

Fleischlos? Forscher fragen, was nachhaltige Lebensmittelproduktion ausmacht.

Wie lässt sich die Menschheit angesichts Bevölkerungsanstieg, Klimawandel und knapper Ressourcen ernähren? Von Reiner Brunsch

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })