
In Brandenburgs Landeshauptstadt wollte sie einst Oberbürgermeisterin werden. Jetzt wird sie auf Ticket der Linken Sozialbeigeordnete in Schwerin.
In Brandenburgs Landeshauptstadt wollte sie einst Oberbürgermeisterin werden. Jetzt wird sie auf Ticket der Linken Sozialbeigeordnete in Schwerin.
Die Tat soll sich am Sonntagmorgen in der Reinhold-Schneider-Straße ereignet haben. Das Opfer wurde möglicherweise mit einem Taser bedroht. Die Polizei bittet um Hilfe bei der Tätersuche.
Im September öffnete mit dem Museum auch das Café Hedwig im Haus - als Zugabe zur Kunst und mit regionaler Küche. Es soll Museumsbesucher ebenso wie Nachbarn ansprechen.
Beim Pilzesammeln geht es immer wieder um das Was, selten aber um das Wie und das Wann.
Renate V. wurde zuletzt am vergangenen Mittwoch gesehen. Die Seniorin aus Fahrland benötigt nach Angaben der Polizei dringend Hilfe.
Auch Briefkästen der Mieter der Co-Working-Büros sind beschädigt worden. Aber warum ist das Potsdamer Haus ein so beliebter Angriffspunkt? Gründer Ansgar Oberholz hat keine Erklärung.
Von den gewünschten rund 300 Stellen beim Fahrpersonal sind etwa 20 Stellen unbesetzt. Neben dem Fachkräftemangel belastet den Verkehrsbetrieb vor allem eine hohe Krankenquote.
Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) würdigt den Einsatz der Potsdamerin für die Ausbildung internationaler Fachkräfte, für die Ukraine-Hilfe sowie die Tourismusbranche.
Das Berlin-Brandenburger „Band für Mut und Verständigung“ wird zum 29. Mal vergeben. Aktivistin Marianne Ballé Moudoumbou aus Potsdam ist eine der Hauptpreisträger*innen.
Die SPD will der Belegschaft damit in der Stadtverordnetenversammlung am Mittwoch ihre Solidarität ausdrücken. Rathauschef Mike Schubert trifft sich unterdessen mit Händlern.
Für den guten Zweck steigt die Rostocker Gruppe Eisbademeisters regelmäßig ins kalte Wasser. In den Herbstferien wagte sich auch Potsdams Oberbürgermeister in die Fluten - Wiederholung nicht ausgeschlossen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster