
Beim diesjährigen Bürgerbudget können für die Innenstadt und den Schlaatz noch Ideen eingereicht werden. Für andere Stadtteile läuft bereits die Abstimmung.
Beim diesjährigen Bürgerbudget können für die Innenstadt und den Schlaatz noch Ideen eingereicht werden. Für andere Stadtteile läuft bereits die Abstimmung.
Kein Kaufmann hat das Leben in Potsdam so mitgeprägt wie Rewe-Händler Siegfried Grube. Dabei engagierte er sich auch stets für die Stadt.
Was Begriffe wie „gesichert rechtsextrem“ oder „rechtsextremer Verdachtsfall“ bedeuten, darüber sprechen Experten am Mittwoch im Stadtteilladen Bornstedt.
Erst kamen die Schilder zu spät hin, jetzt auch zu spät wieder weg: Die Öffnung der Kreuzung Alleestraße/Friedrich-Ebert-Straße hat sich verzögert. Jetzt ist sie aber frei.
Die Initiative Potsdam Zero mahnt zügige Entscheidungen für die Finanzierung der Potsdamer Wärmewende an und fordert mehr Transparenz. Sie warnt vor einer Verschleppung.
Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD) muss eine weitere wichtige Stelle in der Potsdamer Verwaltung neu besetzen. Personalleiterin Uta Kletzing verlässt das Rathaus.
Gemeinschaftsgefühl dank Sportbekleidung: Die Kinderhilfe Potsdam spendet Sportbekleidung an Schulanfängerinnen und Schulanfänger.
Die Garnisonkirche steht auch für schlimmste NS-Politik. Aber unliebsame Geschichte lässt sich nicht abschneiden wie ein kratziges Etikett im Pullover, findet unsere Autorin Steffi Pyanoe.
Rund 150 junge Menschen versammelten sich am Alten Markt, um gegen den Rechtsruck zu demonstrieren. Auslöser waren die AfD-Erfolge in Sachsen und Thüringen – und die Angst vor dem, was Brandenburg erwartet.
Zentral in der Potsdamer Innenstadt, exklusiv ausgestattet und hochpreisig: Im Klosterkeller entstehen 19 Wohnungen und drei Gewerbeeinheiten.
öffnet in neuem Tab oder Fenster