zum Hauptinhalt

Der Berliner Manfred Zwiener ist auch vor dem letzten Tag der Weltmeisterschaft der Trabrennfahrer in Finnland ohne Sieg. Nach dem Lauf in Seinäjoki liegt er auf dem siebenten Rang und hat alle Chancen auf eine Medaille eingebüßt.

Der viermalige Fußball-Weltmeister Brasilien kann offenbar nicht mehr gewinnen und stolpert von einer Blamage zur anderen. Der Titelverteidiger und haushohe Favorit verlor in der Südamerika-Meisterschaft, der Copa America, in Kolumbien mit 0:1 (0:1) gegen Mexiko und kassierte damit die vierte Niederlage in Folge.

Für den Fall der Fälle ist vorgesorgt: Auf dem Fußweg zwischen Mannschaftshotel und Trainingsplatz liegt, seitlich etwas versetzt, das Herz- und Kreislaufzentrum des Städtchens Rotenburg an der Fulda. Die Dienste dieser Klinik mussten die Fußballer des 1.

Von Karsten Doneck, dpa

Er wusste genau, wo seine Frau und seine Tochter saßen. Also rannte Marcelo dos Santos Pareiba, kurz Marcelinho genannt, auf die Tribüne zu und tanzte mit Blickrichtung Familie im Duett mit Alex Alves spektakulär den Capoeira, jene Mischung aus Tanz und Kampfsport, mit denen Brasilianer ihre Tore zu feiern pflegen.

Der Deutsche Ruderverband (DRV) ist erfolgreich ins Weltcup-Finale in München gestartet. Sechs von elf mit deutschen Athleten besetzte Boote zogen direkt in die Finals am Sonntag ein, drei Boote stehen im Halbfinale, nur zwei müssen in den Hoffnungslauf.

Zum Auftakt der Deutschen Meisterschaften der Reiter in Münster gewann die für den Stall Lutz Gössing startende Mylene Diederichsmeier (Steinhagen) die erste Wertungsprüfung der Springreiterinnen. Im Springen nach Fehlerpunkten und Zeit siegte sie auf Cool Fox in 87,07 Sekunden vor den ebenfalls fehlerfreien Natalie Destree-Kradepohl (Jülich) auf Jeremy (87,54) und Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen) auf Shutterly (89,07).

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })