Zum Auftakt der Deutschen Meisterschaften der Reiter in Münster gewann die für den Stall Lutz Gössing startende Mylene Diederichsmeier (Steinhagen) die erste Wertungsprüfung der Springreiterinnen. Im Springen nach Fehlerpunkten und Zeit siegte sie auf Cool Fox in 87,07 Sekunden vor den ebenfalls fehlerfreien Natalie Destree-Kradepohl (Jülich) auf Jeremy (87,54) und Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen) auf Shutterly (89,07).
Alle Artikel in „Sport“ vom 13.07.2001
Der Deutsche Ruderverband (DRV) ist erfolgreich ins Weltcup-Finale in München gestartet. Sechs von elf mit deutschen Athleten besetzte Boote zogen direkt in die Finals am Sonntag ein, drei Boote stehen im Halbfinale, nur zwei müssen in den Hoffnungslauf.
Die Verkäuferin eines Kaufhauses reagiert als Erste. Über die Lautsprecher des Geschäfts ruft sie ihren Jubel auf die Straße.
Otto Schily (Sportminister): "Ich glaube Peking ist in sportlicher und politischer Hinsicht eine gute Wahl. Das Internationale Olympische Komitee hat ein klares Votum für Peking gegeben, nachdem die chinesische Hauptstadt bei der Abstimmung vor acht Jahren Sydney mit nur zwei Stimmen unterlegen war.
Der gestrige Tag war ein trauriger für die chinesische Philatelistengemeinschaft. Bis 16.
Uefa-Präsident Lennart Johansson ist schwer erkrankt und will schnellstmöglich zurücktreten. Das erklärte der 71-Jährige in Stockholm.
Mit der Wahl Pekings zum Austragungsort der Olympischen Spiele 2008 ist eine deutsche Bewerbung für die Sommerspiele im Jahr 2012 wahrscheinlicher geworden. Mit Düsseldorf, Frankfurt (Main), Leipzig und Stuttgart stehen vier Städte mit ihren Regionen in den Startlöchern, um das nationale Rennen um eine Bewerbung aufzunehmen.
Endlich. David Coulthard ist wieder daheim auf der Insel.
Um 18.09 Uhr Ortszeit brach die Delegation in einer der hinteren Reihen des Moskauer World Trade Centers in Jubel aus.
Der Berliner Manfred Zwiener ist auch vor dem letzten Tag der Weltmeisterschaft der Trabrennfahrer in Finnland ohne Sieg. Nach dem Lauf in Seinäjoki liegt er auf dem siebenten Rang und hat alle Chancen auf eine Medaille eingebüßt.
Für den Fall der Fälle ist vorgesorgt: Auf dem Fußweg zwischen Mannschaftshotel und Trainingsplatz liegt, seitlich etwas versetzt, das Herz- und Kreislaufzentrum des Städtchens Rotenburg an der Fulda. Die Dienste dieser Klinik mussten die Fußballer des 1.
Der viermalige Fußball-Weltmeister Brasilien kann offenbar nicht mehr gewinnen und stolpert von einer Blamage zur anderen. Der Titelverteidiger und haushohe Favorit verlor in der Südamerika-Meisterschaft, der Copa America, in Kolumbien mit 0:1 (0:1) gegen Mexiko und kassierte damit die vierte Niederlage in Folge.
So 200 Sachen, sagt Frank Schulze, habe sein Boot mit dem neuen Motor schon erreicht. Auf der Elbe, denn dort herrscht kein Tempolimit.
Er wusste genau, wo seine Frau und seine Tochter saßen. Also rannte Marcelo dos Santos Pareiba, kurz Marcelinho genannt, auf die Tribüne zu und tanzte mit Blickrichtung Familie im Duett mit Alex Alves spektakulär den Capoeira, jene Mischung aus Tanz und Kampfsport, mit denen Brasilianer ihre Tore zu feiern pflegen.